HILFE: Win Server 2003 auf Proliant MicoServer N54L

Bernd2013

Neuling
Hallo,

ich versuche verzweifelt Windows Server 2003 auf dem Proliant zu installieren. Klappt aber nicht, weil die Platten nicht erkannt werden. Was muss ich tun? Gibt es irgendwo eine Anleitung. Bastel jetzt schon seit gestern Abend daran und komme einfach nicht weiter.

Danke und Gruss
Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es für den NxxL keine Treiber für Windows 2003. Da wird wohl der Festplattencontroller von Windows 2003 nicht erkannt.

Ich habe selbst den N40L und hatte das gleiche Problem.

Du kannst jedoch die Treiber nicht per Floppy einbinden, da der N40L kein
Floppy-Laufwerk unterstützt.

Ich weiss nicht, ob man die Treiber irgendwie in die CD einbinden kann,
aber wenn du Windows Server 2003 per RIS installierst, und dir Treiber dort
einbindest, sollte es funktionieren.

Ich habe jedoch einfach Server 2008 R2 installiert.
Da ist es kein gefummel.

Du könntest es also per RIS versuchen, ist halt viel Arbeit,
vor allem wenn du noch keinen laufenden RIS-Server am
laufen hast, und den auch noch auf ein anderes System
aufsetzen musst.

mit ner USB Floppy sollte es gehen und dann gibt es massig Tools die vollautomatisch Treiber in eine Boot CD injekten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass USB-Floppy Laufwerke nicht unterstützt werden.
Wenn die Treiber in die CD integriert werden können, umso besser.

De Frage ist nur wieso? :hmm: Klar, wenn man noch Lizenzen über hat ...
Oder noch nen veralteten (bald ohne Support) Server haben will/muss ... ok ...

Aber dann wieso nicht nen ESXi oder so druff und den 2003er Virtualisieren? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh