HILFE! Win2K3 Server RIS Installation

MeNeCK

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
1.655
Ort
Rheinland-Pfalz / Eifel
Hi ...

Ich bin grad mit nem anderen Azubi bei uns sein Abschlussprojekt am machen und da ätt ich jetz mal noch die ein oder andere Frage, wo ich (und er) absolut kein peil hab, wie das gehen könnte ...

Gegebenheiten:
Wir wollen unseren EDV Schuhlungsraum mithilfe eines W2K3 Servers über den RIS dienst mit beliebigen Images bespielen, damit dat net immer einzeln per Hand gemacht werden muss ;)

Der W2K3 Server läuft auf nem Evo D330 PC (2,4GHz, 2*40er Platte [1*System, 1*Images], 512MB DDR DualChannel etc) ...

Is soweit auch alles zum laufen gebracht, funktioniert auch ganz gut, nu aber zu meinen 2 Fragen:

1. Wie bekommen wirs hin, dass ein PC, der über W2K3 mit RIS installiert wurde automatisch beim Hochfahren ein Benutzerkonto des Servers lädt (Domäne)

Also dass zB beim Benutzername: Benutzer 1 steht
und bei Anmelden an: Domäne

2. Ist es irgendwie möglich, dass wenn man über die NIC booten will nicht die blöde "F12" Taste drücken muss ??

Also kann man irgendwo irgendwie irgendwas einstellen damit der PC automatisch ohne weitere Eingabe von der NIC bootet ??

Das ist relativ WICHTIG, vor allem Punkt 1, dass müssen ma noch irgendwie hinbekommen ;)

mfg
Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. soweit ich weiss nicht, er soll ja nicht immer in der PXE booten, oder?
zu 1. evtl kannst du nen Regkey setzen,

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
 
zu 2. soweit ich weiss nicht, er soll ja nicht immer in der PXE booten, oder?

Stimmt eigentlich .... :d

Aber ok, dann muss halt trotzdem jamand da sein um die PCs aufzusetzen, is also wohl nicht vollkommen automatisierbar, schade .....

Zudem muss nach dem booten von der Nick ja sowieso Username und PW eingegeben werden *grml* ....