Hilfe, Windows startet nicht mehr, Mainboard defekt?

Niggo120

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
97
Tag,



wusste nicht genau, in welchem Bereich ich schreiben sollte...hoffe, dass passt hier rein.

Also, folgendes: Habe gerade nen neuen CPU-Kühler auf mein Asus P5Q Deluxe gebaut, und jetzt startet Windows nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus, kurz vor dem Bootlogo und dem Ladebalken schaltet sich der Rechner aus und wieder ein. Hab schon ein altes Backup zurückgespielt, hat aber nix gebracht, bin am Verzweifeln.
Beim Kühler-Wechsel hab ich nen ganz kleinen Kratzer mit dem Schraubenzieher hinten auf dem Mainboard über so eine Leiterbahn gemacht, weil die Backplate so fest klebte, kann das womöglich daran liegen?

Hoffe, jemand kann mir schnell helfen!!!

Schon mal Danke im Vorraus,

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell könnte das des rätsel lösung sein wenn du die leiterbahn damit zerstört hast??
Musst du mal genau schauen ob die leiterbahn jetzt dadurch unterbrochen ist, möglicheweise kann man es reparieren inden man mit etwas lötzinn die unterbrochene stelle überbrückt aber dabei aufpassen das keine anderen bauteile oder leiterbahnen mit dem löt in verbindung treten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig eintüten (antistatisch) und schicken.
Das ist nichts für Hobbylöter und man sollte das nicht verschlimmbeuteln.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,



Dran rumlöten tu ich nicht, das sind ja so winzige Bahnen...*g*
Habs jetzt mal eingeschickt, vielleicht wirds ja was...



Grüße
 
du hast den kuehler getauscht? bist du dir ganz sicher das der kuehler auch richtig gesessen ist? das ganze wuerde auch zu einer ueberhizten CPU passen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ sicher, hab den so angebaut, wie bei den zwei nachfolgenden Mainboards, und hat alles wieder funktioniert...aber jetzt ist es ja eh schon zu spät... ;-)



Grüße
 
Der Händler meinte, er hat es jetzt zum Test an den Service-Partner weitergeleitet und wenn es von da wieder zurück ist, schickt er es zurück. Weiß jetzt nicht, ob er mit Service-Partner Asus meint, da kann sowas ja ewig dauern, hab ich gelesen. Aber egal, hab jetzt mal ne angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt, mal sehen was passiert.


Grüße
 
Der Händler meinte, er hat es jetzt zum Test an den Service-Partner weitergeleitet und wenn es von da wieder zurück ist, schickt er es zurück. Weiß jetzt nicht, ob er mit Service-Partner Asus meint, da kann sowas ja ewig dauern, hab ich gelesen. Aber egal, hab jetzt mal ne angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt, mal sehen was passiert.


Grüße


Noch nichts gehört ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh