Hilfe! Windows XP erkennt meine Soundkarte nicht!!!

niggn

Neuling
Hallo!
Habe grade eben mein neues System installiert, und eigentlich läuft auch alles rund. Nur meine Soundkarte (Terratec DMX6 Fire 24/96, PCI) wird nicht erkannt, manuell kann man die Treiber bei XP leider nicht installieren. Habe alle PCI-Slots probiert, aber Windows meldet nicht, dass es neue Hardware gefunden hat. Mainboard ist übrigens das Neo2 Platinum (NForce 3 Ultra). Ich habe den neuesten Chipsatz-Treiber installiert, der OnBoard-Sound ist deaktiviert. Was fällt euch dazu ein? Normalerweise bin ich nicht allzu blöd, aber das übersteigt meine Logik. Die Kontrollleuchte an dem Frontmodul der Soundkarte leuchtet übrigens, d.h. Strom ist an den PCI-Slots vorhanden, und die Karte steckt auch richtig. Installiert habe ich Win XP Pro mit integriertem SP2. Danke für eure Hilfe, ich verzweifle allmählich!!!
Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo nochmal!
habe nochmal rumgebastelt und nun ist es so, dass ich, wenn ich den soundkarten.treiber manuell installiere, nen bluescreen bekomme (kann ich nicht lesen, nur 2 sekunden da), dann reboot, und dann erkennt win xp meine dvd /dvd-rw laufwerke nicht mehr (ata-port 2). gerätemanager meldet dann immerhin ein unbekanntes gerät bei den audio-geräten und ebenso ausrufezeichen bei den laufwerken, der treiber sei nicht ordnungsgemäß installiert!?!? wenn ich die laufwerke deinstalliere, findet win xp sie zwar beim nächsten start, aber das problem bleibt das selbe.
danke für die hilfe, nick

Und nochmal.....
grade eben system neu installiert, wieder das selbe!
diesmal hatte ich die karte während der installation draußen.
nach windows installation->nforce treiber->graka treiber->sound karte rein->keine erkennung, manuelle installation->bluescreen und keine dvd-laufwerke mehr...was soll ich machen? will jemand ne dmx6 fire 24/96 kaufen ??? geile soundquali aber nur probleme....schon mit dem alten board liefs nie wirklich rund..
ich hoffe auf eure guten ideen, ich geh jetzt erstmal frustriert schlafen....
nick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh