Hilfe! Windows XP geht nicht installieren

p1n0

Enthusiast
So, konnte nun mit der XP-Ultimate Edition by Johnny eine Partition (RAW) auf dem RAID erstellen..

Nun kommt aber folgender Hinweis:

"To install Windows XP on the partition you selected, Setup must write some startup files to the following disk:

However, this disk does not contain a Windows XP-compatible partition.

To continue installing Windows XP, return to the partition selection screen and create a Windows XP- compatible partition on the disk above. If there is no free space on the disk, delete an existing partition, and then create a new one.."

Also, folgende Konfig:
476938 MB Disk 0 at Id 0 on bus 0 on iastor78 [MBR]

C: Partition1 NTFS 288000 MB
D: Partition2 NTFS 188000 MB

1430782 MB Disk 0 at Id 0 on bus 0 on jraid [MBR]

G: Partition1 Raw 1430773 MB

Kann obere Paritionen nicht löschen, da sie randvoll mit SicherungsDaten sind.
..auf C: befindet sich noch Vista x64, von dem ich gerne wieder booten möchte;

Wie sollte ich weiter vorgehen?
den MasterBootRecord neu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows versucht die Start-Dateien auf die 1. Primäre Partition im System zu schreiben.
Das wird c:\ sein (oder ist das gar keine Primäre Partition). Das schlägt wohl fehl.

Was hat das mit dem MBR zu tun? Die Meldung ist doch im Klartext.

Und vielleicht erklärst Du uns noch was Du mit der RAW-Partition machen willst? Warum ist das keine NTFS-Partition? Gehe ich richtig in der Annahme das da ein Windows drauf soll? Warum klemmst Du die andere Platte nicht ab?

Oder andersrum: Wenn Windows Daten in die RAW-Partition schreiben soll. Wie soll das Deiner Meinung nach gehen wenn Windows weder den Partitions-Typ noch ein Filesystem mit dem es umgehen kann findet?

Zuletzt bearbeitet:
hey HisN,

also platte abklemmen hätte ich als nächstes versucht, bin eben erst heim gekommen - geh noch baden blabla, dann test ichs, ob dann die Boot-Informationen richtig auf das graid geschrieben werden!

RAW wurde automatisch erstellt, vorher wars ja nur unpartitioniert...denke, wenn die Boot-info erfolgreich erstellt wurde, werde ich das file-forrmat doch eh auswählen müssen (werde dann türlich mit NTFS schnell formatieren)

was zum geier ist denn die "xp-ultimate edition by johnny"?

hab gerade danach gesucht und bin auf torrent-seiten gelandet.
also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein legales vorgehen handelt ;)

guckst du hier:
http://www.winxpu.info/
Mal wieder ein selbst gekochtes Produkt, welches jenseits aller Legalität ist
Warum fragst du nicht dort ????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh