Hilfe, wir haben ein Problem!

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hallo,

wir haben ein Problem. Ich versuche es mal so deutlich wie halt nur irgend möglich zu erklären.

Wir haben konstant immer 2 Rechner in unserer WG im Netzwerk, an einem Kabelmodem an dem ein Dlink 524 Router angeschlossen ist.

Nun das Problem:

Sehr oft wenn wir über google eine Suchanfrage starten, öffnet isch beim klicken eines Links ne ganz andere Seite, mal ne Modeseite, mal irgendeine andere Suche. Ich denke mir da ist irgendwo eine Malware oder sowas drauf, meine Programme finden nix.

Nun aber das kuriose, wenn meine Freundin da ist und sich mit ihrem Lappi ins Netzwerk einbindet um ins Internet zu gehen hat sie das selbe Problem, genauso jeder andere Besuch.
Wenn ich aber bei ihr bin und mit meinem Lappi reingehe, oder mit ihrem dann habe ich das Problem garnicht -.-

Nun meine Frage, ich hab auf allen Rechnern was gesucht und nix gefunden. BS auch auf allen Systemen installiert und nix gebracht.

Meine Vermutung ist, kann das Dingen gar auf dem Router sitzen????

Ich brauche bitte eure Hilfe, es nervt einfach nur .....nicht das ich irgendeinen Schaden am System erkennen kann, es ist einfach nur ein nerviger Zustand.

Danke für alle die mir helfen.


Edit 1:Achso, noch was wenn ich mich bei gmx und web.de abmelde kommt ne Meldung von wegen seite kann nicht angezeigt werden, das ist auswärts auch nicht der Fall.

Edit2: Eine solche Seite ist placedelamode..... -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Schön, jetzt öffnete sich bei ner google suche und bei irgendeinem normalen link "yahoo"


Jetzt öffnete sich google-analytics.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das werde ich mal testen.
 
Ich hab ne Vermutung, was das sein könnte ...

Such mal bei google nach "router dns malware".
 
jupp würde an deiner Stelle auch mal den Weg über den "Werkszustand" ausprobieren...auf jeden Fall kurioses Problem, das ich so noch nicht gehört habe ;)
 
So habe mal meinen Rechner direkt an das Kabelmodem angebunden, bis jetzt ist das Problem weg.

Werde das alles mal testen.

@*******: Über Wlan auch ! kurios ich weiß...
 
Ja per LAN, aber meine Freundin geht über Wlan rein und da ist es auch so.

...hab jetzt wieder am Router und Werksreset gemacht und Firmware update aber der spielt ein und es ändert sich die Version nicht...
 
Revision G. Ja habe ich laut Anleitung.
 
Sorry, hab den Fehler entdeckt, hatte ne B. Revision, naja is noch früh. Update ist aktuell.

Hab jetzt das Passwort vom Router geändert und auch das Wlan passwort. Scheint als ob das Problem weg ist, doch so recht trau ich dem raten nicht.....wenn endgültige Gewissheit besteht melde ich mich wieder.
 
Zum Glück wars nix destruktives sondern nur einfach mit hohem Nervfaktor. Bis jetzt hatte ich keine Symptome mehr.
 
Spricht doch alles für das Problem, das ich oben erwähnt habe... Google hilft manchmal schon...

Daher: Routerreset; sicheres Passwort für das Router-Webinterface; Zugriff darauf per WLAN deaktivieren; den Mitbewohnern sagen, dass man sein Hirn einschalten soll ;) ; alle Rechner gründlich durchsuchen; NoScript für Firefox benutzen.
 
So mal n kurzes Statusupdate, Problem behoben, keine lähmenden Linkwechsel mehr. Wer hier noch was komisches runterlädt ohne zu wissen was es ist, dem wird auf die Finger gekloppt. ^^ hrhr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh