Hilfe WLAN einrichten

steelman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
52
Habe ein Problem. Ich habe mir heute den Sitecom 300n WLAN Router gekauft und kriege einfach nicht die Einstellungen am Laptop gemacht. Ich wollte eine neue WLAN-Verbindung einrichten, aber hatte nie die Möglichkeit einen Schlüssel oder so einzugeben. Mittlerweile zeigt mit der Laptop gar keine WLAN Verbindungen mehr an. Das ganze auf Win8

Auf dem Handy war ich zwar kurz verbunden, konnte aber nicht ins Netz. Kann mir jmd helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel gibt es da ja im Grunde nicht zu konfigurieren. Kabel richtig am DLS-Modem. Die Einstellungen zu IP-Adressen, vom Gerät, DHCP oder statisch, Namen der SSID, Security Einstellungen zu Verschlüsselung und Wlan-Key.
Laut Anleitung von der Seite gibts auch einen Wizard. Das hast du ja dann sicher schon alles mal durch - aber deine Infos sind halt leider bissel mager ;)
 
ja also ich habe das Blaue kabel vom router in eines der lan stecker gesteckt.
der router leutet 2x orange, wenn ich im handy den schlüssel eingebe der hinten drauf steht steht jetzt aufeinmal falsch da. vorhin war es mit dem
handy verbunden jetzt geht der selbe schlüssel nicht mehr.
 
Das Kabel vom DSL-Modem muss in den blauen Port am Sitecom.
Warst du überhaupt schon per Browser auf dem Sitecom? Oder versuchst du es nur mit den Werksangaben?

Ich würde es jetzt einfach mal klassisch versuchen:

- der Sitecom hat laut Manual die IP 192.168.0.1
- Verbindung DSL Modem und Sitecom trennen (Kannst auch einfach lassen, wenn du ein 2. Lan kabel zur Hand hast)
- LAN Kabel in einen der gelben Ports am Sitecom, anderes Ende in deinen Laptop
- die IP des Lan Ports auf dem Laptop fest vergeben, z.B. auf 192.168.0.10, so das beide Geräte im gleichen Netz arbeiten
- dann per Browser und IP 192.168.0.1 auf die Weboberfläche und die Einstellungen nochmal korrekt eingeben.

In der Software des Routers gibts auch ein Log, da kannst du unter Umständen nachlesen wo es hängt, bzw. ob der Router die Verbindung zum Modem und damit zum Internet korrekt aufbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh