!!! Hilfe Wlan Streikt !!!

Bananajoe77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
48
Hallo zusammen, bin gerad ein bissl verzweifelt, da mein Computer ab und zu zwar immer mit meinem Wlan-Router (Speedport w500v von der Telekom) verbunden ist, aber keine Daten austauschen kann!
Dies passiert nur an einem Pc, an dem ich bestimmte Netzwerke empfange:
NW Alpha :Kanal 1, Signal schwach, WEP
NW Beta :Kanal 1 , Signal schwach, WPA
NW Gamma: Kanal 6, Signal schwach, kein Schlüssel
Mein NW: Kanal 13, Signal Hervorragend, Wpa2
Bei anderen Pcs ist das problem nicht vorhanden, weswegen ich mal denke, dass die anderen NW schuld sind (seitdem das Problem da ist gibts auch die NW Alpha und Beta glaub ich auch).
WaS ICH schon probiert habe:
-Neue Treiber Wlan-Stick
-Neue Firmware Router
-Router Kanäle ändern
-anderer Wlan Stick

Deswegen ziehe ich auch die NW als Verursacher in Betracht.
Bitte helft mir, ich will wieder eine dauerhafte Verbindung!!!
Viele Grüße Bananajoe77
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ja sein, dass sich NW 1 und NW2 stören und dadurch auch deinen Empfang beeinträchtigen.

Sind irgendwelche Türen im Bereich der WLAN Verbindung? Teste doch mal, was passiert, wenn du eine Türe ein bisschen aufmachst. Bei meinem Opa ist eine Türe wo ganz anderes, wenn die aber zu ist geht das WLAN nicht, er fliegt immer wieder raus. Eventuell hilft das ja :)
 
Erstmal danke für die Antwort sabermaul! Blöde Sache bei deinem Opa, man sieht wie instabil dieser Funkstandard ist:p
So zum Thema: Ich bin mit nem Laptop durch das Haus gegangen und siehe da, ich fand mit Netstubler 9 NETZE. Mein Kanal 13 war belegt, (wenn auch von nem sehr sehr schwachen AP, der oft ausging), so hab ich auf 9 geändert, war die Beste Postition, zwei nach oben und nach unten hin Platz, müsste ja eigentlich passen. Doch dann gings immer noch nicht. Also hab ich mal auf 802.11 b und g gemischt gestellt, dann gings wieder, ich hab mich schon zu früh gefreut, da war ich wieder draußen :-[
Ich probier jetzt noch ein bissl rum und stell mal nur auf b um, mal schaun was das bringt.Wenns morgen ned funktioniert, dann denk ich mal, dass da doch irgendwas mit dem Sick sein muss, oder? Andererseits hat er ja mal sauber funktioniert und jetzt auch noch ab und zu, freue mich auf neue Antworten, Bananajoe77

Hm, das mit dem b und g Zeugs scheint mir irgendwie ned plausibel, aber jetzt um 20:30 gehts, obwohl ich die anderen NW immer noch erkennen kann.(über microsoft wlan utility)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh