HILFE!!! WLAN Tool unter Vista

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi,

habe mir jetzt auch Vista auf die Platte gehauen und bis jetzt funzte ja alles.

Also mein Problem ist das ich keine WLAN Verbindung zu meinem Router bekomme (über Netztwerkverbindung von Win)...

Normalerweise nehme ich ja das Tool zu dem WLAN Stick (FiberLine WL-410U).
Muss es als Admin ausführen und dann startet es ja, aber wenn ich das Programm maximieren will (ist ja als Tryicon) dann fragt er mich:

Ob ich wirklich das WLAN Tool nehmen will? Da die Netzwerke vom Windows Zero Configuration verwaltet werden. (Ja oder Nein Button, Es passiert aber nix beim klicken)

Hä? Weiß einer ob ich das Win Zero Teil deaktivieren kann??? Bzw. wie man da noch rangehen kann????

MfG ZIL131

Die Treiber für den Stick hat er ja ohne Probs. installiert. Ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann knofigurier dein WLAN doch einfach mit dem im Windows integrierten Assistenten

ZIL131 schrieb:
Hi,

habe mir jetzt auch Vista auf die Platte gehauen und bis jetzt funzte ja alles.

Also mein Problem ist das ich keine WLAN Verbindung zu meinem Router bekomme (über Netztwerkverbindung von Win)...

Normalerweise nehme ich ja das Tool zu dem WLAN Stick (FiberLine WL-410U).
Muss es als Admin ausführen und dann startet es ja, aber wenn ich das Programm maximieren will (ist ja als Tryicon) dann fragt er mich:

Ob ich wirklich das WLAN Tool nehmen will? Da die Netzwerke vom Windows Zero Configuration verwaltet werden. (Ja oder Nein Button, Es passiert aber nix beim klicken)

Hä? Weiß einer ob ich das Win Zero Teil deaktivieren kann??? Bzw. wie man da noch rangehen kann????

MfG ZIL131

Die Treiber für den Stick hat er ja ohne Probs. installiert. Ich

Kann keiner was dazu sagen???:confused: :confused: :confused: *heul*

So... nach vielen rumdoktern glaube ich, schon näher ans Ziel gekommen zu sein. Jetzt habe ich nur noch die eingeschränkte Konnektivität zwischen dem Gateway und dem Internet (nach Gesamtübersicht im Netzwerkcenter)

Ich denke auch das es am Router liegt, da er ja in der Software anzeigt.... das sich "irgendwas" anmeldet! Aber erkennt erstens nicht den PC Namen, keine IP und keine MAC Adresse....:fresse:

So ich hoffe das ich jetzt weiterkomme...

Ich hab es geschafft WLAN funzt.... habe mit NetStumbler rumgespielt und auf einmal hat es gefunzt....

Ich hab ja garnicht gewusst das ich den Speedport verbinden muss und danach zu dem Router (Reihenschaltung) und dann hat es geklappt

Man muss sich halt überall mal reinfuchsen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh