Hilfe !x1800xt nach Flashversuch kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woot nie wieder eh, ich hab die karte gerettet :)

war eben bei meinem bekannten, bei dem ich die entsprechende blindflash diskette erstellen konnte

nun hab ich das club3d bios drauf x1800xt

und sie läuft wieder

was meint ihr ob ich das pe bios mal im dos versuchen sollte?

hast du im windows betrieb die karte flashen wollen ?
ömg wer das macht -.- ist selber schuld.
wenn du weist wie man sie wieder zurück flashen kannst kannste das unter DOS machen.

naja mit winflash sollte das ja ohne probs gehen , hab aber vergessen, den force button zu markieren , das war der fehler denk ich .

ich werds mal eben probieren

temps sollten ja passen ,die karte hat unter last @1,475V grad mal 49°C je nach zimmertemp

so nun kann hier aber geclosed werden denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir eben ne zip-Datei geschickt.
Entzippen und auf cd brennen.
Startet von selbst und müßte auch von alleine flashen.
Ist aber das MOD-BIOS !!!!

Viel Glück.

Ich gebe keine Garantie drauf !! und übernehme keine Verantwortung.

hat schon geklappt roland aber trotzdem vielen dank für die bemühungen aller hier :)

mit diskette ist das ganze ein kinderspiel

*edit* nu hab ich das sapphire bios drauf aber es wird mit keine xt-pe angezeigt, woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
hat schon geklappt roland aber trotzdem vielen dank für die bemühungen aller hier :)

mit diskette ist das ganze ein kinderspiel

*edit* nu hab ich das sapphire bios drauf aber es wird mit keine xt-pe angezeigt, woran liegt das?
hast auch das pe-bios genommen?
Kannst ja die Taktraten checken, dann siehst ob sie's gefressen hat:)

naja die taktraten 2D sind ja gleich wie die der x1800xt,

wenn ich im CCC nachschau , dann steht da current 625/750 , requestet 700/800 also denk ich mal es passt, wo kann ich mir das anzeigen lassen? everest spuckt auch nur ne normale aus

im ccc irgendwo, oder lass ati-tool laufen und starte ein game NICHT im Vollbildmodus, dann siehst die Werte, die ati-tool anzeigt.

kann nicht sein. Läuft das Game im Vordergrund, und siehst du daneben die 2D-Taktraten?

wenn ich mit rivatuner im hintergrund auslesen lasse , kann ich doch das game auch fullscreen laufen lassen ne? habs eben mit oblivion ausprobiert

*edit* ati hot und smart sind aus , falls es was damit zu tun hat ?

hellikopter schrieb:
wenn ich mit rivatuner im hintergrund auslesen lasse , kann ich doch das game auch fullscreen laufen lassen ne? habs eben mit oblivion ausprobiert

*edit* ati hot und smart sind aus , falls es was damit zu tun hat ?
jou kannst auch. ati-hot usw egal. evt. mal Treiber neu installieren.
Probiers mal mit ati-tool und lass riva laufen;)

ati tool und riva hab ich probiert , er ändert nix an den 600/700, werd mal den treiber neu installen ,

aber nu erstmal raus in die sonne :)
so ein gyles wetter !

hellikopter schrieb:
Hallo Leute, gestern hab ich mit winflash versucht meine ati zu flashen, sie hat das neue layout und schafft auch die taktungen locker, wird mit wasser gekühlt.

so , also ich das alte bios gesichert und dann winflash angeschmissen.
den haken bei "force" hatte ich nicht gesetzt und bin auf programm, da fing der bildschirm an zu flackern, also hab ich sofort ausgeschalten. nun bringt die karte kein bild mehr , der rechner läuft aber ohne probleme. leider hab ich keine diskette erstellt, um blind zu flashen, ja ich weiss das war blöd aber es ist halt so.

denk ihr das nen backflash das problem überhaupt löst?
wAR DER flashversuch noch net beendet? hab ich zu früh abgebrochen?

wenn es mit dem backflash geht, bräuchte ich jemanden der meine karte zurückflasht oder mir ne diskette schickt oder ne pci graka richtig?
Vor den flash hast Du die 2d Takt runtergebracht auf 500/500? Bei mir ging das nur so. Habe gelesen dass das so sein muss.

Bei mir hat die Treiberinstallation das erwünschte Ergebniss gebracht. Geflasht: 3dMark2005 9800 Punkte, Treiber komplett neu installiert (auch alle ATI und OC Software) 10100 Punkte.

also langsam glaub ich , mein pD 820 bremst die graka aus, ich schaff keine 9000 punkte im 3dmurks

werd dann mal den treiber neu installieren mal gucken was dann geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh