hilfe x1800xt/x850xt 512mb/256 läuft aber macht kein bild

grog

Urgestein
hilfe ich hab ein problem,

ich hab mir heute ne x1800xt 512mb von Connect3D gekauft,

hab meine alte 78gt ausgebaut und dann die x1800xt eingebaut, pci-e stromstecker angeschlossen und monitor, als ich denn rechner starten wollte gab die karte kein bild von sich, ok anderer dvi steckplatz versucht.. ging auch nix.

dann die karte in denn unteren slot gebaut. lief auch nicht

an der karte dreht der lüfter das teil macht irre lärm aber mehr passiert nicht.

mit meiner alten 78gt die ich jetzt wieder drin hab läuft alles.. wieso nur nicht mit der x1800xt. ?

ich hab an hardware drin

nen enermax liberty 500W rest siehe sig *die maxtor is momentan nicht im system.

an leistung sollte die karte doch genug haben nur was ist bei mir los

graka defekt ?

hab auch schon nen bios reset gemacht, hat nix gebracht..

ich weiß echt nicht mehr weiter

kann es sein das das am sli support von meinem mainboard liegt ? bin echt ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach kommt schon, muß mir doch jemand helfen können

Gibt das MB mehrere Piepser von sich?
Sitzt die richtig im PCIE Slot drinne?
Hast du die x1800xt und deine 78er gt drinne?

Zuletzt bearbeitet:
karte gibt kein ton von sich, habe nur die x1800xt ODER die 78gt drin gehabt, richtig im slot ist die karte gewesen

habe mich gerade mit einem hwl user über icq unterhalten, der sagt das das nicht ungewöhnlich ist das die karte tot geliefert werden. daher wird sie gleich zurückgebracht und ein andere modell dieser baureihe oder vergleichbar mitgenommen ansonsten versuch ich halt ne 79gt zu bekommen

grog schrieb:
karte gibt kein ton von sich, habe nur die x1800xt ODER die 78gt drin gehabt, richtig im slot ist die karte gewesen

habe mich gerade mit einem hwl user über icq unterhalten, der sagt das das nicht ungewöhnlich ist das die karte tot geliefert werden. daher wird sie gleich zurückgebracht und ein andere modell dieser baureihe oder vergleichbar mitgenommen ansonsten versuch ich halt ne 79gt zu bekommen

hi hab das gleiche problem, ich hab schon nt gwechselt hab jetz nen tagan 420-u02 hat nichts gebracht, is bei dir auch sone rote led leuchte an der grafikkarte an an wenn du den pc anmachst.

steck mal wieder die 7800er rein und entferne alle treiber
danach starte neu mit der 7800 gt und drücke beim hochfahren die f8
deinstallier dann nochmals im abgesicherten modus die nvidia treiber mit dem tool "driver cleaner pro"
http://www.drivercleaner.net

nach der deinstallation machst du den rechnr aus und steckst die andre karte rein
hoffentlich geht sie dann

also ich weiß jetzt das es nicht an der karte lag, habe die x1800xt umgetauscht und eine x850xt-pe mitgenommen. die zeigt ebenfalls kein bild.

ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die treiber was damit zu tun haben das ich kein startbild bekomme

€dit LOL ich hab jetzt die karte über denn VGA (sub-d) oder wie der anschluss heißt angeschlossen und siehe da, ich hab nen bild

Zuletzt bearbeitet:
also die 1800er hat 2 dvi anschlüsse, keinen analog mehr
müsste doch bei der 850er genauso sein
haste es üben adapter jetz dran?

wenn ja dann kommt eventuell dein moni nicht mit dem digitalausgang der graka zurecht

jut hab jetz mal nen bild gemacht da sind sone roten led leuchten, weiß jemand was die fürn ne bedeutung haben, also im msi "handbuch" steht auf alle fälle nichts.

http://i2.tinypic.com/ve99jk.jpg

mhhh keiner ne idee??? bitte helft mir bin voll verzweifelt :(

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Warum stellst die Frage nicht mal im passenden Sammelthread ? ;)
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162612

jup werd ich mal machen ok
[QUOT=Lars-666]klemm mal n messgerät an den pcie kabelstrang... vllt kommt gar kein saft dort an...

ist leider nicht so einfach hab nämlich keins:heul:

werde jetz erstmal zum kumpel fahren und mir sein netzteil ausleihen vielleicht brings ja was

Zuletzt bearbeitet:
hast denn nich noch son 2. strang mit so nem stecker? oder sonst nimm nen pcie adapter und steck den an den Nt anschluss und teste es dann mal!

mfg
lars

Lars-666 schrieb:
hast denn nich noch son 2. strang mit so nem stecker? oder sonst nimm nen pcie adapter und steck den an den Nt anschluss und teste es dann mal!

mfg
lars

ich hab schon mal den extra abgechirmten molex stecker an den adapter angeschlosssen genau das geliche problem.

An welchen Moni ist die Karte denn angeschlossen. Es gibt einige TFTs, die
laufen nur mit ATI-Karten, wenn ein 18+1 DVI-Kabel angeschlossen ist und eingie gar nicht ( glaube Benq oder Belinea)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh