HILFE X2 4400+ nur ein Core :-(

ich würde ja gern ACPI installieren, nur kann ich es nicht auswählen :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte früher das gleiche Problem, nach einer win reparatur hatte ich wieder 2 kerne.

k, dann probier ich das mal mit der reparatur aus...

Brauchst Du aber nicht...die Treiber sind auf der CD! Probier´ es doch einfach mal...bei der Reparatur werden alle treiber gelöscht und eventuell (muß nicht so sein) gibt es später nur Probleme. Die Reparatur- Funktion ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
habe die cd im laufwerk, nur weiß ich nicht wo sich die treiber befinden bzw. wie ich sie genau installieren kann :-(

Du gehst wieder genau dahin, wo nur der "Standard-PC" treiber steht...rechts unten ist ein Button "Datenträger"...

hmm. Dachte immer das müsste irgendwie zusammenhängen. Schliesslich geht ja auch der Ruhezustand nicht, wenn man ACPI nicht eingeschaltet hat. Dachte ebenfalls immer das WinXP müsste das Board auch als ACPI-fahig erkennen, um den Dualcore korrekt zu nutzen.

Naja... ich bin ja noch lernfähig :d

habe ich gemacht, nur wird nix gefunden. bin auch schon die ordner auf der cd durchgegangen, kein erfolg :-(

OK, ich habe es auch gerade probiert. Die treiber sind komprimiert auf der CD. Dann versuche mal, den treiber automatisch auf der CD zu suchen. Du gehst also nicht auf "Nicht automatisch suchen..." und wählst das Laufwerk mit der XP- CD. Wenn das nicht hilft, dann nur eine Neuinstallation - leider (bzw. eben die Reparatur).

@ExaHZ

Doch, der geht immer und funktioniert eben auf S3 nur anders, als auf S1. Hast Du ein ACPI- fähiges Board und auch eine solche CPU, hast Du das Feature automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht :-(
OK, werde dann win neuinstallieren. aber trotzdem danke für die hilfe ^^
ich sag dann mal bescheid, ob sich dann der zweite core wieder angefunden hat ...

Das wird ihm leider nicht helfen, denn bei ihm ist der Standardtreiber installiert...aber ich gebe nicht auf und melde mich gleich nochmal. Es gibt eine Lösung dafür...;)

EDIT: So...installiere mal den Patch in folgendem Link...danach machst Du genau, was da steht, nämlich die XP- CD bereithalten und neu starten. Das ist definitiv sicherer und eleganter, als die Reparatur und Du mußt nur noch Chipsatz-, Grafikkartentreiber etc. installieren und es funzt alles.

Hier findest Du den Patch...

Zuletzt bearbeitet:
moin,

der link ging leider nicht bzw. der link zum patch :-(

habe win neu installiert und nun läuft die cpu auch auf zwei kernen. bei aquamark haben ich jetzt auch 116 statt 95. super ^^

vielen dank noch mal! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh