HILFE !!!!! X800 Defekt ?????????

theshadowpeople

Enthusiast
Hi,

ich habe heute mein neues Mainboard bekommen und vorher getestet ob es läuft und es ging. Dann habe ich mein altes Mainboard ausgebaut und neues rein alles angeschlossen und angemacht nun piept die X800 und sagt das ich kein strom angeschlossen habe..... aber das habe ich undzwar direkt vom netzteil dann habe ich die karte in einen alten KT333 reingeschmissen und auch strom ran aber gleicher fehler. Um zu testen das das board auch im eingebauten zustand läuft habe ich nochmal mit einer alten karte getestet und ja geht. TJA was soll ich jetzt machen die karte sagt immer das sie strom will ..... hat sie aber ..... weiß einer was das ist ????

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

die karte ging vorher ja noch.... ist ein 460 Watt Enermax Netzteil.

Ich habe mit ohmmeter nachgemessen und am stecker liegen wie volt wie es sein soll.

hast dich, bevor du die grafikkarte angefasst hast, irgentwo entladen? gehäuse oder heizung?

soll ja vorkommen, dass so manche hardware dabei draufgeht.

Ich habe des Rätsels Lösung , hole die Karte wieder aus deinem Arsch :fresse: , sorry für Überschrift muss das sein

habe ma ne radeon 9500 und den gleichen shice gehabt ! Das war zwar noch nen alter stromanschluss abba egal ! bei mir lag es daran , das der steker nicht festsß ! einfach nen bisschen dolla drücken !

das gute alte x800 stromproblem....guck dich mal n bissi in foren um , du bist nicht der einzige mit diesem fehler...aber sehe ich das richtig , du hast die karte vorher in deinem rechner eingebaut mit deinem alten mainboard und da ging es? also die karte war in ordnung?

umtauschen - das Problem hatte ein Kumpel auch. Er hat den Händler angeschrieben und die meinten er soll sie umtauschen. Ich hoffe für dich das es keine XT ist und du dann ewig warten darst.

Am NT liegt es 100pro nicht zumal meine mit einem 300W läuft :fresse:

HI,

oki also weiß ich schonmal das ich nichts falsch gemacht habe. Aber was ist wenn ich die karte umgebaut haben (BIOS) ?? wird der Hersteller sagen nene ist nicht oder wird er darauf nicht schauen ?

Hat einer damit vielleicht schon erfahrung gemacht ?

Was um Gottes Willen hast du denn mit der Karte überhaupt gemacht ???

Hi,

pro VIVO auf XT aber danach lief sie lange (2 Wochen) ohne Prob von daher lag es nicht daran. Nachdem ich neues Board gekauft habe und eingebaut ging sie nichtmehr egal in welches board und netzteil ich sie anschließe immer blablabla kein strom.

Kann man die karte eigendlich auch bespielen ohne stromanschluss ?
sprich PCI rein booten und karte beschreiben ?

Die Spannungen an der GPU sind z.b. wie sie gehören deswegen kann man ja vielleicht troz piepton die karte bespielen oder wird sie garnicht angezeigt ?

würde mir dann eine PCI karte besorgen wenn es machbar ist vielleicht hat einer erfahrung ?

Weiß denn keiner bescheid ... :-(

Wie schaut es eigendlich mit dem anderen stecker aus ? Der sieht aus wie vom Audiokabel zwischen CDROM und Soundkarte. Ist das auch ein stromstecker ?
Wenn ja muss man sich soein kabel basteln oder gibt es sowas zu kaufen ?

Vielleicht geht es ja damit ??

Ohne daß die Karte ordentlich mit Strom versorgt wird, kannst Du sie wohl auch nicht mit nem anderen Bios bebruzzeln.
Aber probier's doch einfach aus...kann ja eigentlich nicht viel schief gehen dabei. *auf Holz klopf* ;)

Das was du da vor hast geht nich.Die Karte wirst du wohl gehimmelt haben, aber das Geld scheint ja auch so zu stimmen, von daher.

hi kann mir denn einer sagen wofür der andere anschluss neben dem strom ist ? ist das für audio ?

HI,

so nach langem suchen bin ich fündig geworden ....

Ich habe meine Karte mit Wasserkühlung gekühlt und mein Wasserkühlungssystem entlüftet und dabei wohl die Karte schon am stromkreis angeschlossen gehabt (netzteil überbrükt) und das soll zu diesem fehler führen.

Leider habe ich noch nichts gefunden um das wieder hinzubekommen weiß einer mehr dazu ??

LOL !!!!!

sagmal ist das normal das der Händler sagt wenn er die X800 prüft und sieht das ich was am BIOS gemacht habe das ich 250 € nur für das testen zahlen muss ?

theshadowpeople schrieb:
LOL !!!!!

sagmal ist das normal das der Händler sagt wenn er die X800 prüft und sieht das ich was am BIOS gemacht habe das ich 250 € nur für das testen zahlen muss ?
nein ist nicht normal, es gibt solche händler die sowas machen weil wegen der gewährleistung.
viele geräte haben 1 jahr garantie und 2 jahre gewährleistung.
das heißt nach einem jahr muss der händler dafür aufkommen und nicht der hersteller.

normalerweise ist das so das es zum hersteller geschickt wird und die es überprüfen (kann bis zu 8 wochen dauern)
und die dir sagen ob du ersatz bekommst oder nicht.
aber so wie es aussieht wohl nicht.

wenn die sehen das du eine andere kühlung drauf hattest (wakü oder silencer) und es keine auslöser war, bekommst du ersatz.

mfg
werner

naja war zwar wasserkühlung drauf aber das war ja nicht der auslöser aber man sieht es auch nicht das da mal was drauf war.

das Prob ist das die karte eine pro@XT ist(war) trozdem ohne prob lief und erst nach dem ich die karte am netzweil hatte und es überbrückt habe um das wassersystem zu entlüften danach ging sie nichtmehr.

Ich habe aber kein bock da hin zu gehen weil ich nicht weiß ob sie es sehen können das ich was am BIOS gemacht habe. Er sagte "SPEZIAL GERÄT" um zu sehen ob da was gemacht wurde und wenn er sieht ah ha pro@XT dann muss ich 250 € zahlen.

geht das wirklich ?

was heisst denn "netzteil überbrückt?"

was passiert da, wenn man die wasserkühlung entlüftet?
hast den link noch, wo du das gelesen hast?

Es soll Probleme mit Enermax und X800er Karten geben (hab auch schon von "Sudden Deaths" gehoert)...

Netzteil überbrücken heißt das du mit einem draht den grünen und den schwarzen überbrückst dadurch läuft das netzteil an ohne am mainboard dran zu sein und somit auch die pumpe.

Ich habe ein Enermax netzteil 460W

Hat man mit Enermax netzteil generell probs. oder mit Enermax wenn man netzteil überbrückt ?

Und wie schaut es aus das der händler sehen kann ob anderes BIOS drauf ist ? jetzt nachdem die Karte dem Fehler hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keine eine Idee ob man das mit dem BIOS testen kann oder eine Idee was man da machen soll ?

hehe, versuchs doch einfach einemal, ich glaube an keine "spezialgeräte" wenn das nen trollo gesagt hat aus nem hardware laden, dann hat der erstrecht keine ahnung.
und wenn er doch was feststellen sollte, du hast von nix gewusst, er ist das arschloch was dir ne karte verkauft hat wo nen xt bios drauf war *lol*
eine frage!
welches xt bios haste denn genommen und wo hastes gefunden? *g*

achso und gut das du es angesprochen hast, befor ich mir meine x800pro vivo geholt habe, hatte ich ne radeon 9800 se@pro, die ich auf die selbe weise gekillt habe, nur wusste ich nicht woran es lag, dankeschön jetzt weiss ich es, zum glück war das nicht nötig seid ich die x800pro hab... wow

HI,

ich hoffe das viele leute es lesen damit sie vorsichtig sind. Ich werde mir für alle fälle ein neues Netzteil zulegen und auch beim entlüften aufpassen.

http://www.techpowerup.com/bios/

Hier bekommste alles was du brauchst ... BIOS flashtool und Anleitung.

ps. das heißt ich soll einfach sagen ich habe nichts raufgespielt und fertig ?

Wenn er sagt doch haben sie nun zahlen sie 250 € ... dann einfach ich habe nichts gemacht und weiß von nichts ???

kommt man damit durch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh