Hilfe XP Install

THX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
41
Hi Leute
hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut
ASUS Striker, core 2 duo 6600 , 8800 GTX ,Sata Festplatte DVD
und 2x2 GB Ram
hat auch alles wunderbar funktioniert bis zu XP Install.
das Setup Läuft durch Dateien werden kopiert Rechner Startet neu
und dann meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems":shake:

weis einer woran das liegt
alles wird korrekt erkannt :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo du must die sata treiber mit F6 tast am anfang integrieren

oder wenn das board das unterstützt die sata auf ide umstellen
 
wenn du sata-treiber fehlen würden, dann würde er überhaupt keine platte erkennen. und dann würde er auch xp nicht installieren bis zum neustart, dann kämen nur fehler beim kopieren der dateien. hast du mehrere platten drin?
 
hab ich auch schon mit Diskette probiert hat aber auch nichts gebracht
das Windowssetup erkennt ja die Festplatte
nutze kein RAID ist aus
das problem tritt erst beim ersten vorgesehenen neustart auf

Nur eine Maxtor SATA 300 Gb

und den Samsung SATA DVD-Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte bootet als zweites nach dem DVD Rom
hab auch schon über Bootmenü F8 die Platte Manuell ausgewählt

Platte hängt am SATA 1 anschluss DVD an SATA 3 anschluss
 
Mhm, war nur ne idee von mir! Ich hänge immer noch mit meiner 80gb ide platte hier! Alles andere ist im Nt-Storage! Kann ich dir auch nicht helfen=( sry
 
hast du irgendwie vielleicht die jumper falsch gesteckt? probier auch mal das sata-dvd-laufwerk auf einen anderen sata-anschluss zu hängen, denn manche sata-anschlüsse unterstützen keinen optischen laufwerke.
 
hast du irgendwie vielleicht die jumper falsch gesteckt? probier auch mal das sata-dvd-laufwerk auf einen anderen sata-anschluss zu hängen, denn manche sata-anschlüsse unterstützen keinen optischen laufwerke.

Aber er hat doch nen Prob mit der Platte, installn tut er doch auch von dem Laufwerk, dann muss der Sata dss Laufwerk doch unterstützen.
 
ja auch schon probiert
sogar schon ohne dvd

hab die Platte auch ausgebaut und in nem anderen rechner rein
da sieht man das alle Windowsdateien drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob ist, das ich mit Sata keine Erfahrungen habe=(

Zeigt er das: "Fehler beim laden des Betriebssystems" im "DOS" also schwarzer hintergrund weiße schrift?
 
was für nen sata-anschluss unterstütz denn dein board und was unterstütz deine platte für nen sata. denn wenn dein board nur sata1 unterstütz, und deine platte sataII, dann musst du den jumper an der platte setzten, damit sie nur mit 1.5GBit/s läuft
 
@ suxess das Board hat auf jeden Fall sata2, ist ja aktuell, und die wenn die platte nur sata1 hat, regelt das board runter

@THX kann man das mit sata1 oder sata2 vllt. im bios einstellen?
 
es ist beides SATA II
da gibt es nichts zum einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler eingegrenzt;)
Hinzugefügter Post:
Hast du die Platte aufm nforce controller oder auf nem seperaten(sitecom) ?
 
Zuletzt bearbeitet:


das ist der Inhalt der Festplatte
 
kann es vielleich sein, das du beim neustart einfach vergessen hast die diskette aus dem laufwerk zu nehmen, denn dann bringt er auch diesen fehler
 
gespiegelt nein nutze kein RAID
hab nur eine drinn

Diskette ist auch drausen

silicon sind (glaube ich ) nur die zwei externen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte gepiegelt im sinne von deine alte auf die neue mit irgeneinem programm
 
@der-hilbernate.com
z.bsp. mit ghost oder acronis
aber das glaub ich kaum, er versucht ja sein bs komplett neu aufzusetzen.
woher hast du denn die info über die boot.ini ? ich seh noch das verzeichnis "für neue platte" woher kommt das? hast du den alten dateibestand bei der installation beibehalten?
 
@ suxess acronis meinte ich(kahme auf den name nicht)

Ja diese uminösen Verzeichnisse haben mich auch gewundert!
 
in dem Ordner sind meine MP3 Videos und Bilder die kann ich leider noch nicht löschen da meine andere platte im anderen Rechner zuwenig platz hat
neue ist schon bestellt ansonsten ist die platte leer vor der installation da war auch vorher kein windows drauf
 
die anderen ordner sind von der installation

das bild vom editor ist die boot.ini
da ist die platte im anderen rechner drinn
Hinzugefügter Post:
400 Km von Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-hilbernate.com
meinst du mich?

also ich würde dir raten, deine daten zu sichern, z.bsp. auf ne extern platte schieben, dann deine interne platte zu formatieren, und die installation noch mal probieren. da wird auch der mbr neu geschrieben, und dann kannst ja noch mal ein statement abgeben
 
sichern ,das würde ich auch gerne wenn ich den platz hätte dann könnte ich die Platte neu Formatieren

hab auch schon mehrmals die anderen Dateien gelöscht (im anderen Rechner vorher eingebaut )und XP schon zich mal neu und drüber installiert

hoffe dass heute meine andere Platte kommt
 
Du hast ja offenbar 2 pcs! Ich habe kp wie alt du bist, was ist mit dem Pc der eltern? Oder leihe dir von einem Kollegen eine platte!
 
27

ich kenne leider keinen der mal eben 230 GB platz hat

wie gesagt hoffe das heute meine neue 500 GB Platte kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh