Hilfe zu benötigte Treiber

Helveticus

Neuling
Hallo

Ich habe Win 7 64 bit und folgenden PC

Prozessor: AMD Phenom II x4 965
Grafikkarte: Saphire HD 7850
Festplatte: WD Caviar Blue 500 GB 3.5" SATA 3 GB/s / 7200 rpm / 8.9 ms / 16 MB / SoftSeek, WhisperDrive
Motherboard: Asus M4A78-EM mATX
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRam DDR2-800 2x 2 GB
Optisches LW: Samsung DVD-ROM 16x SATA Bulk

Seit ich das letzte Mal das System neu aufgesetzt habe, ist es leider schon eine Weile her (war noch unter Win XP) und daher bin ich mir über die richtigen Treiber nicht mehr sicher.

Soll ich einfach alles per Windows Update einspielen lassen und dann nur noch die Treiber, die fehlen installieren? Ich habe bisher immer folgende Treiber installiert (die Versionen sind natürlich veraltet).

AMD Chipset Program Driver WHQL V5.10.1000.8 (Package Version 8.561)
AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053
ATK0110 driver
RAID Driver v3.1
Realtek HD Audio Driver v5.10.0.5859
Realtek LAN Driver V5.726
Display Driver v10.4
GART Driver v5.8
South Bridge Driver v10.4

Was brauche ich davon noch? Muss ich auch noch DirectX installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich einfach alles per Windows Update einspielen lassen und dann nur noch die Treiber, die fehlen installieren
So mache ich es bei Win 7 und habe noch nie Probleme gehabt und aktualisieren tue ich auch nicht selbst andauernd.
Ist ja nicht mehr wie zu Win 98 / XP Zeiten.
Aber es gibt bestimmt auch User welche es anders machen, wenn sie sich gut auskennen und Windows 7 keine Probleme macht ist es ja auch egal.
Aber es gibt genug User welche Probleme mit Win 7 haben weil sie wie zu XP Zeiten alles selbst bestimmen, verändern und installieren wollen.

Ok, und welche der folgenden Treiber kann ich weglassen? Werden wohl nicht alle über Microsoft Update angeboten.

AMD Chipset Program Driver WHQL
AMD Processor Driver
ATK0110 driver
RAID Driver
Realtek HD Audio Driver
Realtek LAN Driver
Display Driver
GART Driver
South Bridge Driver

Weglassen keinen wenn ein ? Zeichen im Gerätemanager ist.
bei mir war nur ein ? zeichen im Gerätemanager.
Also brauchte ich auch nur einen Treiber selbst installieren, alles andere hatte Win 7 schon bei der Installation dabei oder über Websuche selbst gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war nur ein ? zeichen im Gerätemanager.
Also brauchte ich auch nur einen Treiber selbst installieren, alles andere hatte Win 7 schon bei der Installation dabei oder über Websuche selbst gefunden.
Wie bir mir auch. :d
Es "fehlte" der USB3.0-Treiber. Den hab ich mir vom Board-Hersteller geholt, installiert und fertig war "die Laube".

Wo finde ich das neuste Profil für den Benq G2420HDBL Monitor? Auf der Benq Seite habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich sollte das Farbprofil auch auf der CD sein (wenn ich die noch habe), aber vielleicht wurde es ja auch aktualisiert. Ohne Farbprofil ist der Monitor übrigens nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da niemand wegen dem Profil für den Monitor helfen?

Reicht es nicht, wenn du ihm das sRGB oder Adobe RGB Profil zuweist?

Treiber würde ich mir übrigens immer direkt vom Hersteller holen. Vor allem für die Grafikkarte. Da bei dir nur "Display Driver" steht, würde ich das mal schnell nachholen. ;)

Zuletzt bearbeitet: