Hilfe zu Dell Studio 17

Bloodfist

Neuling
Hallo zusammen,

ein Kumpel möchte sich ein Laptop kaufen, der Kandidat steh auch schon fest (Dell Studio 17), leider haben wir noch 3 fragen:

a. wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Bildschirmarten (CCFL / LED) und lohnt der Aufpreis von 70 Euro?

b. wozu ist die Soundblaster HD Audio Card da? Hat das Studio ohne Soundblaster nur Stereo und mit Soundblaster 5/7.1 oder wie?

c. wenn wir das Laptop mit 4GB Ram bestellen, is das Vista dann automatisch nen 64Bit Vista?

vielen dank im vorraus

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Ich würde definitiv die 70€ investieren und das LED-Display nehmen, wird er nicht bereuen.
b) Die Audigy klingt halt besser nehme ich an, aber 5.1 & 7.1 sollten auch so ohne Probleme möglich sein.
c) Nein, hat damit mMn nichts zu tun.

Hallo zusammen,

weiß evt jemand warum:

a) das LED Display soviel besser ist, wie kann ich mir das vorstellen, könnte das jemande evt beschreiben?

b)die Audigy überhapt optional erhältlich ist, wenn die Standartlösung die selben möglichkeiten bietet? Hand aufs Herz, die Audigy ist auch kein Hi-Fi, mit den gängigsten PC Speakern nicht und mit den eingebauten Speakern schonmal gar nicht...

c)Dell bei 4GB kein 64 Bit Vista ausliefert, is doch Schwachsinn (ich schreib die mal an und werden berichten)

vielen Dank

MfG Chris

EDIT: zu c) laut Dell wird 32 Bit ausgeliefert, aber angeblich die vollen 4GB angesprochen / unterstützt, kann das sein? MWn geht das doch garnicht... oder hab ich malwieder was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
a) Die LEDs als Hintergrundbeleuchtung brauchen weniger Strom bei stärkerer Helligkeit und besserer (gleichmäßigerer) Ausleuchtung. 70 Euro sind da gut angelegt wenn das Notebook auch mal dem Licht ausgesetzt wird. Lebt dein Freund in nem Keller und plant nicht ihn zu verlassen tut es auch das CCFL. ;)

b) Ich kenne nur die internen Speaker des 15" Studios und diese sind ne absolute Katastrophe! Ne Soundkarte ist dabei Perlen vor die Säue! Selbes gilt für 80% aller PC-Speaker Systeme... (meine Meinung)

c) Man kauft bei Dell immer so wenig RAM wie möglich! Wenn man mehr will geht man auf http://preisvergleich.hardwareluxx.de/ und kauft sich so viel man möchte. Das ist in jedem Fall viel günstiger als den Dell-Zuschlag zu bezahlen. ;)
Mehr als 3GB machen aber keinen Sinn, das hast du richtig erkannt.

Servus,

hat niemand mehr eine Idee zu der Soundkartenfrage und der Behauptung das das Vista die 4GB angeblich "voll" ansprechen kann? :(

MfG Chris

Spiele auch gerade mit dem Gedanken, ein Studio17 für meine Freundin anzuschaffen, bin aber etwas verwirrt, was einige Details angeht. Wenn es in Ordnung ist, frage ich hier in diesem Thread, wenn nicht, bitte bescheid sagen, dann lösche ich diesen Post wieder.

Bei der Auswahl der Webcam hat man zwei Möglichkeiten, die sich aber, soweit ich verstanden habe auf das Display und nicht die Webcam beziehen, richtig? Was ist denn besser (Bildqualität), CCFL oder LED?

Unter Vista 32Bit wird höchstens 3,5 GB angesprochen wenn du glück hast in der regel geht aber auch nur 3gb

Ich würde mal nachfragen was diese Soundblaster HD Audio Card ist denn die Karte wird nirgends wo sonst aufgelistet

@ RedTrotsky

ich hab das auch bisher so verstanden das man wenn man das "xy" Display nimmt auch die Cam dazu passen muss, wenn ich das Display ändere erscheint bei mir eine Fehlermeldung das auch die dementsprechende CAM ausgewählt werden muss (was auch immer an den CAMs anders sein soll)

MfG Chris

N'Abend,

weiß jemand ob man auf das Studio Notebook XP installieren kann? Bei Dell hab ich keine Treiber gefunden.

kulifax

wenn er 1440*900 auflösung nehmen will würde ich auch led nehmen aber ich finde bei 17" die 1920*1280 auflösung eigentlich iedeal.
die gibts aber nur mit ccfl, welche aber auch schon ziemlich hell ist, auf maximum. hab auch eine ccfl wuxga display bei stuido 17 und beim arbeiten zu hause hab ich die helligkeit bei 10/15.

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir auch das Studio 17 zulege.
Die neueren Angebote haben mittlerweile einen T6400 drin.
Die nächsthöhere Variante haben schon den P-Prozessor (P8100 aufwärts) drin.

Was ist der Unterschied zwischen dem T- und P- Prozessor?
Bei welchen Anwendungen wirkt sich die größere Taktfrequenz (2,26 GHz)
gegenüber dem kleineren 2Ghz aus?

die p- prozessoren sind centrino 2 und haben 1066mhz fsb und verbrauchen weniger und die t- prozessoren sind core 2 duo`s mit 800mhz fsb.

hier ist mal ne liste von allen mobilen prozessoren-> klick

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Fernbedienung in jedem Studio drin oder
muß man da irgendwas bei der Bestellung konfigurieren?
Es steht zwar da ,aber auf der Hp wird nicht damit beworben.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Fernbedienung in jedem Studio drin oder
muß man da irgendwas bei der Bestellung konfigurieren?
Es steht zwar da ,aber auf der Hp wird nicht damit beworben.

Klick

Habe das Studio17" im Sommer bekommen, bin bis jetzt zufrieden, naja ist halt nicht sehr handlich und Akkufreundlich net ...

Fernbedienung ist bei mir nicht dabei gewesen :(:hmm:

Fernbedienung wird so nicht angeboten,aber angeblich
per telefonischer Bestellung soll diese bei einem minimalen
Aufpreis dazugeben.

Also Akkufreundlich ist das Studio nicht.
Wie lange hält der Akku durchschnittlich?

Hallo erstmal,

Also ich überlege auch mir das Studio zu holen, ich hab aber eine Frage und wäre superdankbar wenn jemand sie beantworten könnte:
Ist das Touchpad rauh oder genauso glatt wie die handballenauflage?

lg Kiwi007

LED wird immer hochgelobt bei den studio tests. Leider hat nie jemand das ohne LED bewertet. LED hat aber wohl wirklich nur vorteile: sehr hell, weniger strom. Wohl auch höherer Kontrast, wobei ich nicht kapiere, was LED damit zu tun haben soll/kann... LED ist quasi einfach nur das licht was von hinten auf die armen Flüssigkristalle ballert. CCFL sind halt statt LEDs hinten lange Leuchtröhren drin.
Weil heller mit LED Kann man es wohl besser im freien bei Sonnenlicht benutzen. Ich hab ohne LED und komme damit auch gut klar, aber meiner ist auch nur nen desktopersatz und steht im dunklem keller.

die boxen sind wirklich grausam in Studio. ich hab meine externen deswegen angeschlossen. Ne extra bessere soundkarte würde ich mir aber besstimmt nicht holen.

touchpad ist rauer als handballenauflage.

Fernbedienung ist nicht dabei. kann evtl. telefonisch bestellt werden (Glaub 15 euro).

19XX auflösung nicht einfach kaufen, ohne sie woanders mal getestet zu haben. Dadurch wird alles verdammt klein...

32Bit systeme. egal ob windows oder was anders sprechen nicht die vollen 4 GB an. Ist aber auch wurscht. Wenn er z.B. nur surft, musik hört, office macht etc. ist 3 gb schon nen totaler overkill. (hab aber selbst auch 4 GB)
Das Nadelöhr ist meist die Festplatten lese/schreib und zugriffsrate, nicht der RAM oder Prozessor. Und dell verbaut min 3 verschiedene Festplatten Hersteller, also erfährt man dazu schonmal nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh