hilfe zu Fritzbox 7490 Wlan einstellungen

gan0n

Neuling
Hallo all,

hab meine Fritzbox 7490 ausgepackt und Wlan A - AC ausprobiert... Wlan kanal auf 5ghz lief nur auf Kanal 48 und mit 420 MBits. Aber mit abstürzen die Box hat sich resettet.

Erste Firmware 5.57 - Wlan 450 MBits (wlan Fullspeed wie auf der Verpackung beschrieben).
Neue Firmware 5.59 - Wlan erreicht nur noch 300 Mbits egal ob 5ghz oder 2.4 (egal in welchen kanal ) ist auch immer auf wlan N und nicht auf A-oder AC

Meine frage ist nun wie kann ich wieder Volles A-wlan nutzen 5ghz ?
Ist das jetzt ein Firmware bug ? oder sind meine einstellungen falsch was übersehen?

mein Wlan stick Netgear WNDA3100v2 N600 , kann also 5ghz wlan locker.

:sick:
SSID umbenannt / fritzbox 7495 für 5ghz
Ausprobiert habe ich Autokanal - ( Verbindet sich gar nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon bekannt, dass deine WLAN Hardware (Stick) auch AC unterstützen muss? Nur weil dein Stick 5 GHz kann, heißt das noch nicht, dass auch AC unterstützt wird...

Netgear WNDA3100 schafft laut Produktbeschreibung bei Amazon nur 300 mbits

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bekannt, dass deine WLAN Hardware (Stick) auch AC unterstützen muss? Nur weil dein Stick 5 GHz kann, heißt das noch nicht, dass auch AC unterstützt wird...

Netgear WNDA3100 schafft laut Produktbeschreibung bei Amazon nur 300 mbits

sorry
Netgear WNDA3100v2 N600 ich hatte 100% anfangs mit der .57 firmware mehr als 400 Mbits nach firmware update nicht mehr :(

wie kommt das ich so viel speed erreicht habe oO
mit s4 von meinem Vater waren auch mehr als 450Mbits.

Ich schaue noch mal nach einem AC stick.. danke

http://www.netgear.com/home/products/wireless-adapters/high-performance/WNDA3100.aspx#two

was bedeutet denn N600 ? 300+300?

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet denn N600 ? 300+300?

N600 bedeutet einfach bloß, dass du 300 mbps im 2,4 und 300 mbps im 5 GHz hast. Die Hersteller rechnen das zusammen, damit es besser ausschaut. Maximal sind 450 mbps im 5 GHz mit N drin, je nach Netzwerkkarte/Stick. Danach kommt dann AC Standard.

N600 bedeutet einfach bloß, dass du 300 mbps im 2,4 und 300 mbps im 5 GHz hast. Die Hersteller rechnen das zusammen, damit es besser ausschaut. Maximal sind 450 mbps im 5 GHz mit N drin, je nach Netzwerkkarte/Stick. Danach kommt dann AC Standard.

gut vielen lieben dank! ich hole mir nun ein AC stick ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh