Hilfe zu MB und Ram

HerrvonO

Neuling
Hi erstmal an Alle

Hab heute versucht einen 256MB DDR333 CL2.5 mit einem ABIT NF7-S2G Mainboard zu betreiben. Hat leider nicht so Funktioniert wie es sollte. Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen ob ich etwas Falsch mache oder vieleicht der Riegel Defekt ist.
Ich hatte mit Hardware bis jetzt ned viel am Hut.

Danke euch ma im vorraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck ihn mal in ene andere Bank vieleicht geht er ja dann
Is nich böse gemeint aber hasst du ihn auch richtig rum reingesteckt?

Was heißt funktioniert nicht wie es sollte? Eigentlich müßten dei beiden Teile kompatibel sein. Das du mal ein Bios reset gemacht?

hanky

@Mistry Hab ihn in der richtigen Bank, hab auch andere probiert aber ging ned.
Wie soll ich den Falsch rum reinbekommen??
@hanky Schwarzer Bildschirm und langer Pfeifton

Bitte beschreib den Pfeifton mal genau(Länge und länge der Pausen). Es scheint aber ein Hardwaredefekt zu sein , wenn du keinen grob fahrlässigen Fehler gemacht hast. Im Handbuch steht welcher Speakerton für welchen Defekt steht.

hanky

Was für ein Speichermodul ist das denn genau ? Es gibt so billige OEM Speicher, die nur mit bestimmten Chipsets funktionieren. Da wäre das normal.

Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass die Einstellungen im BIOS fehlerhaft sind oder der Speicher defekt ist.

Der angegebene Ton deutet auf den Speicher hin. So war es zumindest bei meinem und vieler Board meiner Kollegen wenn....

a) der Speicher inkompatibel ist
b) er oder die Slots defekt sind

Hast du mal ein wenig bei gezogenem Netzstecker an den Rams gewackelt? Das hat bei mir mal abhilfe geschaffen. Aber wirklich nur gaaaaanz vorsichtig!!!! Irgendwie hatte der wohl nicht richtig Kontakt zu dem Slot. Auf jedenfall ging es nach 5 min.
Ansonsten mal auf den Seiten der Hersteller (Board sowie Speicher) schauen und da mal die Kompatiblitätslisten anschauen.

Greetz
broez

Naja hat sich dann wohl erledigt des Thema.
Der is warhscheinlich einfach im Eimer.

Ich Danke euch allen für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh