Hilfe zu Speedfan

Pennywise09

Neuling
Hallo

Ich habe gerade Speedfan installiert und versuche mich da ein bißchen zurecht zu finden.

Hier mein Monitor:

speedfan.jpg

Nun habe ich die CPU Temp und Geschwindigkeit schon rausgefunden.
Ich habe jedoch keine Ahnung, welches genau nun die beiden anderen Temps+Geschwindigkeiten sind. :(

Also Temp1: 15° und Temp3 30°

bzw NB 4688 rpm (habe ich NB genannt. Richtig ?) und Fan03 884 rpm

Habe keine Gehäuselüfter zum ausmessen. Deswegen wundere ich mich über 3 Geschwindigkeiten. Dachte ich hätte nur NB+CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir jetzt mal die Hilfe Datei durchgelesen und einiges verändert.

Aber um etwas strukturierter vorzugehen ertmal die grundlegenden Infos:

- Ich habe 2 Gehäuselüfter mit 2 Zalman Fan Mates geregelt und am Mobo hängen.

- 1 CPU Lüfter (nicht geregelt)

So. Nun zu den Werten: Ich habe ein Screen von Everest im Vergleich mit Speedfan:

speedfan2.jpg

Der kleine NB Lüfter wird jetzt mit 0 rpm angezeigt obwohl er läuft.

Ich gehe mal davon aus, dass die 1110 rpm der CPU Lüfter ist.

Aber was läuft mit 721 rpm ?

Und meine Frage zu den Temps: Kann es wirklich sein, dass das Mobo nur 14° kühl ist ? Oder habe ich die Temps nur falsch zugeordnet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh