Hilfe zu WC3 Tower Defense ?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Moin Moin,

ich wurde von nem Arbeitskollegen zu ner Runde Tower Defense herrausgefordert, und in meinem Jugendlichen Leichtsinn hab ich natürlich zugestimmt. Problem dabei, ich weiß gar nicht so recht wie man das spielt :fresse:

Ich zoc die Tage schon ständig ein Tower Defense Flash-Game.
Macht ja schon laune :)

Jetzt wollte ich gern mal in WC3 ein bisschen üben, nur fehlen mir die Maps.
Kann mir jemand eine einsteigerfreundliche SinglePlayer Map empfehlen ?

/edit

Bevor die guten "google" Tips kommen....
google hab ich schon befragt, nur find ich keine singleplayer karten.
Außerdem gibts da eine Fülle von maps rund um TD, das ich da absolut wie Ochs vorm Berg stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*klick*
Hab die eben mal schnell hochgeladen sollte ein gutre map sein wenn nicht, schreib mir eine PN und ich such eine gute :).

Tip *hust*: Nicht einfach Tower an den Rand bauen und ie Monster vorbeirennen lassen ;)
Mach ne schöne Warteschlange aus towern / ein labyrinth aus dem es nur einen Weg hinein und hinaus gibt ;)

==> ##################|
##################### |
_#####################|
#####################_|
_______################|
etc...sodass die Viehcher im zwischenrausm durchlaufen ( bei engen TD maps! )
gibt auch andere TD varianten die man dann besser struckturieren muss...

Unterstriche sollen Leerzeichen sien und sind monsterdurchlässig :fresse: ^^

tdzdug.jpg

Also grün ist wo die creeps dann laufen sollen, schwarz die "aussenwände"der Map und rot deine eigenen Tower.

EDIT:Auch möglich ist eine Spirale kann ich auch mal malen.
EDIT 2: Hier ist eine Spirale
spiraleoue.jpg

EDIT 3:Hoffe man kann das erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
also prizipiell hängt des türmebuaen von der map ab... auf einigen maps muss man spiralen bauen, oder oder oder... hängt davon ab, wie die map programiiert ist

Im normalfall ist Spirale oder halt meine obere möglichkeit möglich, in seltenen maps geht das nicht (XTD), aber dann baut man einfach wie man will...

*klick*
Hab die eben mal schnell hochgeladen sollte ein gutre map sein wenn nicht, schreib mir eine PN und ich such eine gute :).

Die Map z.b. schnall ich schon mal gar nicht :fresse:

Ich kann ja alle möglichen Gebäude bauen :hmm:

Ich hab mir sagen lassen Element TD soll ganz gut sein für den Einstieg.
Aber davon wirds sicher auch wieder x1000 Versionen geben.

Was ist denn bei der Flash Map ne gute Taktik? Das Holz am Anfang in mehr Geld investieren, damit man zum Schluss mehr hat? Soll man auf die Supertower gehen oder alles mit anderen Türmen vollpfastern? Komm nämlich immer nur bis 39 :(

Keine ahnung ich hab das nur gegooglet und 1 minute angespielt :fresse: ausserdem mag ich element TD grundsätzlich nicht, da kann man gar keine Maze bauen und einizige gute map ohne Maze ist immer noch die gute alte X-TD.

wenn unbebaubare wege sind, baut man am besten erst wichtige ecken aus, damit die türme soviel wie möglich schießen

spirale kostet geld ohne ende, das lässt sich meistens kaum aufbauen bei den neueren maps

Ich finde Spirale ist schon ganz gut muss man natürlich erstmal mit den billig-Towern machen und kann dann nach und nach upgraden/tower ersetzen. Spirale macht vor allem bei Splash-Towern sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh