HILFE! Zugriff verweigert! WD Elements Portable externe Festplatte 2TB

IGK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
50
Es geht um diese Festplatte: WD Elements Portable externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf meinem Rechner läuft Windows 10 und ESET Smart Security 9.


Folgendes ist mir grade passiert:

Ich habe einen neuen Computer und wollte vom alten Laptop noch ein paar Sachen nachholen. Die externe Festplatte war schon die ganze Zeit an meinem neuen PC angeschlossen und lief problemlos. Am Laptop habe ich dann eine Textdatei drauf kopiert. Problemlos. Dann wollte ich meine Chrome Lesezeichen kopieren. Hat nicht geklappt, da steht jetzt die ganze Zeit:

https://gyazo.com/77d133fa1f4e52e2ff1d75bfc5aedb1e


Habe die Platte an 3 anderen Rechnern getestet, ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Was ist da los? Wie bekomme ich da wieder den Zugriff?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie dort erscheint, dann poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Haste mal nen rechtsklick auf die Platte gemacht und unter Eigenschaften - > Sicherheit geschaut, ob vielleicht was mit den Rechten nicht mehr hinhaut?
 
Genau, sieht aus als hättest du keine Berechtigungen... Welcher Rechner ist der Desktop-9T0LP.....?
 
Genau, sieht aus als hättest du keine Berechtigungen... Welcher Rechner ist der Desktop-9T0LP.....?

Gute Frage, wie finde ich das raus welcher Rechner das ist? Sorry ich kenne mich damit nicht aus :/ Windows 10 ist Neuland für mich...
 
Systemeinstellungen und dann unter System. Da müssten der computername stehen
 
Wie ist denn dein benutzername mit dem du angemeldet bist
 
Scheint nicht zur admin Gruppe zu gehören. Du kannst bei dem sicherheitsreiter auch mal versuchen deinen Benutzer hinzuzufügen
 
Oder du machst deinen Benutzer zum admin.
 
Der Zustand der Platte ist in Ordnung, es dürfte also wohl an den Zugriffsrechten liegen.
 
Scheint nicht zu funktionieren oder mach ichs falsch? Das kommt wenn ich auf übernehmen drücke:

https://gyazo.com/813dbe4c667b24e430ae9c5a8318de5a

EDIT: Wenn ich über das Adminkonto angemeldet funktioniert alles ohne Probleme und ich hab Zugriff. Wieso kommt da ein Fehler wenn ich meinen Benutzer hinzufügen will?

Wieso wurde das eigentlich geändert? Muss ich jetzt auf jedem PC über das Adminkonto zugreifen? Das kann ja nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint eine Datei korrupt zu sein. Ein Backup hast Du? Wenn nicht, lege unter dem Administrator Konto eines an, Bachups wichtiger Daten sind Pflicht, wenn man sie nicht verlieren will! Dann führe ein chkdsk /f aus.
 
Da scheint eine Datei korrupt zu sein. Ein Backup hast Du? Wenn nicht, lege unter dem Administrator Konto eines an, Bachups wichtiger Daten sind Pflicht, wenn man sie nicht verlieren will! Dann führe ein chkdsk /f aus.

Der Fehler kommt bei allen Dateien die auf der Platte sind. Irgendwie kann ich nicht glauben das eine Datei korrupt ist, da bis vor kurzem noch alles ging. Habe die Platte ja nur an meinen anderen PC gehängt und eine .txt Datei die ich dort erstellt habe kopiert. Dann wollte ich die Chrome Lesezeichen kopieren, die waren aber eh schon auf der Platte. Hatte nur keine Lust sie zu suchen.

Die SSD auf meinem neuen PC ist 500 GB groß, da passt nicht alles drauf :/

EDIT: Meinst du mit korrupt nen Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten von der Du die Fehlermeldung gepostet hast nach der sie beschädigt ist, liegt im Papierkorb, also da ist schon mehr als eine txt Datei drauf gewesen und wenn Du Dateien dorthin auslagerst, dann solltest Du von den Daten ebenso ein Backup haben, wie von denen auf Deiner SSD.

An einen Virus hatte ich nicht unbedingt gedacht, da würde chkdsk auch nicht helfen.
 
Haste die Platte nochmal an deinem alten Laptop angeschlossen um zu schauen was da passiert?

//EDIT
Und wenn du Zugriff hast, würde ich, wie holt schon sagt, mal nen Backup machen und die Platte mal formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh