Hilfe zum Enermax Big Chakra bitte

Gorbulas

Neuling
Hi Community

Sitze grade vor einem kleineren Problem:

Habe heute morgen den Post-Kutscher direkt am Firmentor abgefangen, um meine bestellten Teile zu erhalten und versuche grade, mein neues System zusammenzustöpseln. Dabei ärgert mich grade folgendes:

Die Gehäuselüfter (12cm & 25cm) haben keine normalen Anschlußstecker, um sie auf dem Board anzuschließen, sondern nur Adapter, um sie an vorhandene 12V Laufwerks-Anschlüsse zu koppeln. Böse Erfindung :mad:

Heißt das jetzt, ich muß entweder mit 2 Turbinen leben, oder neue Lüfter beschaffen, oder kann ich irgendwoher normale Stecker zum Anschluss am Board herbekommen und anlöten/stecken?

Kabel sind ganz simple 2-adrige, kann man/ich die Lüfter damit überhaupt regeln, wenn ich eine Lösung gefunden habe?

Für eine schnelle Hilfe dankbar - Gorbulas
der grade überlegt, den C2Quad besser nicht ohne Gehäuselüfter zu betreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir :)

Hab inzwischen alles zusammen - Generalprobe steht noch aus.
Habe allerdings eine alternative Lösung gefunden. Manchmal hat es doch Vorteile, wenn man sich ansieht, was sonst noch in den Rechenknecht verbaut wird... :shot:

Habe am NT extra einen Adapter, an den Lüfter angeklemmt werden können. Somit laufen die Brüllkreisel also nicht mit vollen 12V :)
Schicke hiermit auch direkt meinen persönlichen Dank an Corsair :bigok:

PS: fuz2z3l - Vom Dt. Eck? - wg. Tus-Avatar?

eigenen Thread ausbuddel...

Habe jetzt seit einer Woche meinen Eigenbau in Aktion :drool:

Dazu noch eine, nicht wirklich überlebenswichtige, Frage:

Das Gehäuse hat Front-Audio Anschlüsse. Diese sind sowohl einmal als HD-Audio, und wo die nicht passen sollten, als Einzel-Pins vorhanden.
Kann man die einzelnen Anschluss-Stecker entsorgen, also einfach abschneiden?

Mag evtl 'ne dumme Frage sein, aber bei einer Premiere in Punkto Eigenbau bin ich doch eher vorsichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh