Hilfe zum Gigabyte GA-K8NF9

PdoubleMC

Neuling
Ich habe mir jetzt das Gigabyte GA-K8NF9 und komme einfach nicht weiter. Der Rechner ist zusammen und läuft, aber nachdem WinXP die Partitionen erstellt hat und alle Dateien kopiert wurden, fängt das ganze Spiel von vorne an. Er bootet von CD und will wieder die bestehende Windowsinstallation überschreiben statt das WinXP Setup zu starten. Ich habe da eine 160GB Seagate SATA Platte drin von der er wohl nicht booten möchte. Muss ich da was besonderes im BIOS einstellen? Ich habe auch gelesen das ich diese F6 Aktion (am Anfang wenn er von der WinCD bootet) für das installieren von SCSI und SATA nicht mehr machen muss. Stimmt das? Wenn doch welchen Treiber brauche ich? Silicon, nVidia oder was anderes. Bitte helft mir, es ist schon 2 Uhr morgens und ich versuche das schon seit 4 Stunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im BIOS eingestellt, dass er von der Platte booten soll?
Ist das ne SCSI Platte?
Nimm doch einfach mal die CD raus, was sagt er dann?

du musst im bios noch die raid funktion ausstellen ...... bei integrated peripherals ---> ide/sata raid function auf disabled. sonst spielt er dir nur das halbe windows drauf ;) ....
bei mir war die funktion auch von werk an auf enabled und hab da einmal nich aufgepasst. die F6 aktion kannste vergessen. das läuft so.

greez

Jo Neeltje77, danke, danke, danke. Wenn du mal in Berlin bist, Mail mir, dann geb ich ein Bier aus. War ein Volltreffer! Hätte nicht gedacht das eine sollche Funktion vom Werk aus auf enabled steht.

Nochmal danke!

PdoubleMC schrieb:
Jo Neeltje77, danke, danke, danke. Wenn du mal in Berlin bist, Mail mir, dann geb ich ein Bier aus. War ein Volltreffer! Hätte nicht gedacht das eine sollche Funktion vom Werk aus auf enabled steht.

Nochmal danke!

das ist n angebot. werd drauf zurück kommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh