Hilfe zum MAuskauf

SebastianW86

Neuling
Ja Hallo.

ICh hab ein Problem.
ICh hab hier gerade 2 Mäuse vor mir liegen.
Die Logitech VX REvolution und die Logitech MX620.

Jetzt kann ich mich immernoch nicht entscheiden welche ich behalten soll.
Also jetzt mal nur zum Spielen. Diablo und Ego Shooter. Welche würdet ihr nehmen.

Die Logitech VX REvolution ist halt etwas kleiner. ABer dafür auch leicht. Verarbeitung sehr gut. Ich hab angst das mir die HAnd bei längeren Sessions wehtuen wird.

Die MX 620 liegt mir besser in der Hand. Aber: Sie ist sehr schwer. fast doppelt so schwer wie die Revolution. Außerdem ist das MAusrad echt ein wenig wackelig verbaut. echt nervig.

Außerdem hab ich keien ahnung wieviel DPI Die MX620 hat. Auf einigen Seiten steht 800 auf wieder anderen steht 1600.

Hilfe. Welch ist besser zum zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm probier einfach beide länger mal aus. Ich würde die größere der Nootbook-Maus vorziehen.

Beide Mäuse haben nur 800 dpi (oder vielleicht auch 1000, bin mir grade nicht sicher).
Zum Spielen wären beide nichts für mich. Ich würde die behalten, die besser in der Hand liegt.

auch wenn ich keine von beiden hatte: zum Zocken eignen beide nicht weil sie schnurlos sind
wie wärs mit MX518 Refresh oder G5 Refresh?

Sie soll auch nicht nur zum Zocken da sein.

dann hätt ich mir gleich ne g5 refresh geholt.

Ich muss auch sehr viel damit arbeiten, im Netz.

Und dafür sind beide super geeignet.

Jetzt ist das letzte ausschlusskriterium nurnoch das gelegentliche zocken

Dann guck welche Maus dir beim zocken besser passt. Und schon hast dus ;)

Ich sag ml so, welche zum zocken gut geeignet ist, ist auch zum arbeiten gut geeignet, sie soll schließlich gut in der hand liegen und über lange zeit benutzbar sein.
Da sind die Logitech mit ihrer Form schon sehr gut geeignet und bedenkt man den Preis einer MX518 würde ich doch da zugreifen.

Letztendlich wenn du aber zwischen deinen beiden Mäusen entscheiden musst, würde ich zur 620 greifen, da sie eben bessser liegt, die vx ist eben eher auf Notebookarbeit, also transport ausgelegt.

Logitech MX 518 ftw..:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh