Hilfe zur Bezeichnung vom AMD Athlon64 X2 BE 2300

dabaua

Neuling
Hallo

bei dem AMD Athlon64 X2 BE 2300 gibt es ja anscheinend 2 verschiedene Versionen, den ADH2300DOBOX und den ADH2300DDBOX.

Könnte mir jemand sagen wo da der unterschied besteht?? den beide Versionen sind unterschiedlich teuer, haben aber in nahezu alles Shops im Netz identische Artikelbeschreibungen..

thx für ne Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach die Endung DD bedeutet G1 Stepping und DO das neuere G2 Stepping zu dem ich dir auch raten würde, da das G2 Stepping im punkto Energieverbrauch und Übertaktbarkeit/Undervolting schon etwas besser ist!

Gruß Michal

Zuletzt bearbeitet:
macht das Stepping soviel aus`?
Hab mit letzte woche einen 2300 BOXED bestellt, der hat de Endung DD, soll ich vielleicht doch noch nen anderen CPU nehmen? Weil die in DO gibt es nur als TRAY

Also in punkto Energieverbrauch ist das G2 Stepping dem G1 immer etwas überlegen, was das Übertakten/Undervolten angeht ist es im Schnitt auch so das es besser geht mit dem G2 Stepping und das G2 Stepping ist ansich auch noch etwas schneller. Aber so wie ich das sehe beträgt der Preisunterschied bei Schottenland zwischen DDBOX und DOBOX über 16€ da würde ich, wenn du dir keinen anderen Kühler kaufen möchtest zum G1 Stepping greifen!

Gruß Michal

Bei den 65nm Brisbane macht das G2 Stepping sehr viel aus. Das G1 Stepping ist praktisch der erste 65nm Athlon X2. Ich habe noch das G1 Stepping, mein X2 4400+. Konnte aber schon einen X2 2300+ G2 Stepping Testen.

Auto Vcore

Hey, hab jetzt noch ne Version gefunden und jetzt bin ich irgendwie voll irritiert.

AMD Athlon X2CV BE-2300 und bei der steht die Herstellernummer mit "DO" und in der Artikelbeschreibung das die CPU nur ne VCore von 1,325 - 1,375 V zulässt
(http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=215579 vs. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237687)
nur als Beispiel

nebenbei steht bei dem CV noch in der beschreibung das es ein G1 Stepping sein soll, obwohl der "DO" Herstellernummer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh