Hilfe zur Reparatur eines Toshiba Satellite A100-590 erbeten

bmwbasti

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
5.791
Ort
Rosenheim
Hallo Community,

ich wusste leider nicht wohin mit der Frage, und hoffe, dass das der richtige Bereich dafür ist :(
Ich habe von meinem Stiefvater ein Toshiba Satellite A100-590 geschenkt bekommen. Dieses ist defekt, aber leider weiss niemand genau was denn daran defekt ist, da es (zumindest denke oder hoffe ich das) eigentlich nichts wildes sein kann.
Folgendes Problem besteht: Das Satellite fährt nicht hoch, genauer gesagt tut sich generell nicht viel :(
Wenn man das Netzteil ansteckt, und den Power Button drückt, dann leuchtet die mittlere der 5 LEDs zehnmal auf und mehr tut sich nicht. Steckt nur der Akku drin, ohne Netzteil, dann tut sich garnichts, vermutlich weil der Akku nach 6 Monaten rumliegen einfach total leer ist.
Hat man den Akku drin, und das Netzteil angesteckt, so leuchtet wieder die mittlere LED zehnmal, wenn man den Power Button drückt.
Das Satellite wurde vor ~6 Moanten auch schon eingeschickt, kam aber relativ schnell wieder mit einem Kostenvoranschlag über ~650€ zurück, weil das Motherboard getauscht werden sollte und der Schaden, der nicht näher betitelt wurde, auf "äussere Gewalteinwirkung" zurückzuführen sei.
Dies war aber definitiv nicht der Fall, das Satellite wurde Abends runtergefahren und morgens wollte es dann einfach nicht mehr hochfahren.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu, ich würde mich freuen :)



Danke und Gruß
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenne so ein blinken von nem kurzschluss im inneren, wurde schonmal was drüber gekippt (flüssigkeiten) ?
 
Also wenn das Teil gar nicht angeht, sich nicht mal die Lüfter drehen...? Dann ist es schon möglich, dass das Mainboard übern Haufen ist.

Das Netzteil ist ok oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh