[HILFE!] Zusammengebauter PC läuft nicht

KingSauce

Neuling
Moin!

heute habe ich meine PC Komponenten bekommen, alles zusammengebaut und es tut sich absolut nichts :banana:

Folgende Komponenten sind verbaut:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Speicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)

Netzteil: 450 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold

Ich würde gerne eine genauere Beschreibung des Problems geben, aber es tut sich eben einfach GAR NICHTS, wenn ich den Power Taster drücke. Kein Lüfter geht kurz an, es piept nichts, Netzteil bleibt auch komplett aus.

Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich bis jetzt den CMOS Clear Jumper einmal umgesetzt, die Speicherriegel einzeln auf verschiedenen Plätzen und ohne Grafikkarte versucht zu starten.
Mainboardkabel habe ich auch nochmal alle überprüft.

Alles ohne Erfolg.

Achso ich habe Nicht vorher alles mal ohne Gehäuse laufen lassen...:wall: Bin mir aber sehr sicher, dass ich nichts kaputt gemacht habe.
Ständig zwischendurch an der Steckdose entladen und sowieso sehr vorsichtig vorgegangen. Ist auch nicht mein erster Rechner zusammenbau.

Danke schon mal für eure Hife!!

Gruß Sauce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das Kabel des Power-Tasters für einen Stecker? 2- oder 3-polig? Wie ist das Mainboard belegt? Einfach mal versuchen, die beiden Pins, die mit "PWR" o.ä. am Anschlussfeld beschriftet sind, mit einem Schraubendreher überbrücken. Ansonsten kann durchaus das Netzteil defekt sein - hast Du ein anderes Netzteil zum Testen da? Ansonsten mal die Grafikkarte ausbauen, die CPU hat ja integrierte Grafik und das Mainboard auch dementsprechend Anschlüsse an der ATX-Blende.

ne aber so ähnlich :-)

Hab den einen Pol vom PowerButton ins leere gesteckt. Läuft, Bios zeigt auf jeden Fall alles an.

Sehr gut, Gefühl wie früher. Erstmal denken alles kaputt, keine Ahnung was und wieso und dann so ein Mist :-D

Schönen Abend noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh