HILFE. Zusammenstellung bis 1400€

EverthingHaram

Neuling
Hallo zusammen,

Ich kenne mich nicht so aus welche komponente mit welcher zusammen passt und genau aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe der PC sollte ausreichen fürs streamen und zocken und gut aussehen.

Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was streamst Du, wie oft, wie lange?
Angaben über die Spiele wären auch nicht schlecht.

EverythingHaram

Ich gehe mal davon aus ,wenn du Streamst das du evtl sogar noch ne Webcam benutzt bzw. dein Rechner Leise sein soll, damit man den nicht im Hintergrund hört.
Ich würde an deiner Stelle nen Gedämmtes Gehäuse nehmen . Hab schon Sachen getestet Preislich mit nen i7 8700/k und Ryzen 1700/x/1800x wäre in Verbindung mit ner Schlechereren Grafikkarte GTX 1070 möglich. Wenne mehr Festplattenspeicher brauchst müssteste dir das noch nachkaufen später.

Ich würd bei der Aktuellen Lage sowas nehmen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Könntest halt noch nen matx statt nen ATX Mainboard für ca 10 Euro einsparen und zb. nen besseren CPU Kühler hollen aber der Nevis ist ausreichend.

Nen I7 8700/8700k und nen Ryzen 1700/x 1800x sind in Budget nur drin wenne anne Grafikkarte einsparst bzw. ne GTX 1070 statt ne GTX 1080 hollen würdest, aber nen Ryzen 1600x ist vollkommen ausreichend fürs Streamen 6 Kerne /12 threads.

nen I5 würde ich fürs Streamen nicht nehmen nur 6 Kerne bzw. beim Streaming sind mehrkerne wichtiger als Singlecore Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem

Könntest evtl für Mehr Kerne bzw mehr Multicoreleistung auffen 1700 (wenn du overclocken willst) oder auffen 1800x umsteigen (Bzw ohne overclocken).

zahlst aber dan ca 80-110 Euro drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Den 1700 oder 1700X iVm. einer GTX 1070Ti, dann paßt das ...

Nicht ganz AR99

Mitten 1700er ryzen +boxed Kühler + GTX 1070 ti würds passen.

Beim 1700x+ 1070 Ti (die billigste für etwa 630) + CPU kühler nevis wäre er etwa 30 Euro übers Budget , selbst wenner nen matx Mainboard nehmen würde, wäre er immer noch etwa 15 euro drüber : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

@Everything Haram mal ne Frage haste von deinen jetzigen Alten rechner noch irgendwas, was noch relativ in Ordnung ist?.

Also zb. Gehäuse oder ne 2te Festplattte ne SSD oder ne HDD .

Wenne dein Altes /Jetziges System posten würdem könnte man evtl sogar noch was besseres raus hollen.

Also zb . dasse erstmal das Alte Gehäuse behälts Mainboard /Prozessor/Ram verkauft und dan das Geld zb inne bessere CPU/Grafikkarte oder mehr ram steckst.Sowie später das gedämmte kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1.400€ hinlegen kann, dann kommt's garantiert nicht auf ~20€ an :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh