jackennils
Enthusiast
Hallo Leute!
Hab mir vor einigen Tagen einen ASUS PB277Q als Zweitbildschirm neben meinem ASUS ROG PG278Q geholt. Zum Zocken wird nur der ROG verwendet, der neue dient für Dinge wie den Browser oder Teamspeak nebenbei offen zu haben, etc.. Beide sind über Displayport angeschlossen. Der ROG ist Bildschirm 1 und läuft mit 120 Hz unter Windows und 144 Hz beim Spielen, der PB277Q ist Bildschirm 2 und läuft mit seinen maximal möglichen 75 Hz im Displayport 1.2 Modus.
Blöderweise flackert der neue PB277Q hin und wieder. Wie eine kurze Bildstörung alter Röhrenmonitore, so ein Zucken, die nur den Bruchteil einer Sekunde andauert. Das passiert völlig unregelmäßig und in den verschiedensten Situationen. Wenn man ihn dann mal ab- und wieder ansteckt, läuft er gefühlt ein weniger länger fehlerfrei bis es wieder anfängt. Aber das ist auch vielleicht nur Einbildung. Ich habe schon ein anderes, hochwertiges Kabel versucht und die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte (eine ASUS GTX 1080 Ti) durchprobiert. Auch den Monitor habe ich schon getauscht. Leider erfolglos. Der Support von ASUS wusste auch nichts besseres als eben jenen Austausch vorzuschlagen.
Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte?
Danke euch!
Hab mir vor einigen Tagen einen ASUS PB277Q als Zweitbildschirm neben meinem ASUS ROG PG278Q geholt. Zum Zocken wird nur der ROG verwendet, der neue dient für Dinge wie den Browser oder Teamspeak nebenbei offen zu haben, etc.. Beide sind über Displayport angeschlossen. Der ROG ist Bildschirm 1 und läuft mit 120 Hz unter Windows und 144 Hz beim Spielen, der PB277Q ist Bildschirm 2 und läuft mit seinen maximal möglichen 75 Hz im Displayport 1.2 Modus.
Blöderweise flackert der neue PB277Q hin und wieder. Wie eine kurze Bildstörung alter Röhrenmonitore, so ein Zucken, die nur den Bruchteil einer Sekunde andauert. Das passiert völlig unregelmäßig und in den verschiedensten Situationen. Wenn man ihn dann mal ab- und wieder ansteckt, läuft er gefühlt ein weniger länger fehlerfrei bis es wieder anfängt. Aber das ist auch vielleicht nur Einbildung. Ich habe schon ein anderes, hochwertiges Kabel versucht und die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte (eine ASUS GTX 1080 Ti) durchprobiert. Auch den Monitor habe ich schon getauscht. Leider erfolglos. Der Support von ASUS wusste auch nichts besseres als eben jenen Austausch vorzuschlagen.
Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte?
Danke euch!