Hilfe !!!

Melanie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
2
Liebes Forum,

Ich bin Studentin und benötige ein Laptop, um täglich
5 - 6 Stunden in der Bibliothek damit zu "lernen". Ich
möchte nur word und mindmanager auf das Laptop
kopieren.
Ich weiß nicht, was für ein Laptop ich wählen soll.
Bei ebay ist die Auswahl ja rießig.

Ich brauch ihn wirklich nur zum schreiben. E soll gebraucht
sein und maximal 350 € kosten. Ich will keine DVDs anschauen
oder mit ihm in das Internet gehen.
Könnt ihr mir sagen, auf was ich beim Kauf achten muss und
welche Laptops für mich überhaupt in Frage kommen.

Im Voraus schon mal vielen Dank !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schwer! Es gibt wohl nur die Möglichkeit bei Ebay zu schauen, es ist halt der einzige Markt wo zu hauf Gebrauchte Artikel angeboten werden.

Ei Beispiel für dein Notebook:
CPU: Pentium3 oder 4 bzw Celeron 1 bis 2 Ghz
RAM: 256 MB sollten voll ausreichen
Festplatte: 30-50GB je nach dem wieviel du abspeichern möchtest wenn wenig dann geht auch was kleineres.
Grafik:ist für dich egal für das schreiben reicht alles aus.
Display: 14" -15" TFT XGA oder SXGA+ eigentlich auch egal
CD laufwerk ggf. Diskettenlaufwerk.
Vielleicht Netzwerk und Modem inklusive, oder ein freier MINIPC- oder PCMCIA-Steckplatz für eine WLAN Karte falls Interesse besteht auch mal in Internet zu gehen.

Ansonsten schaue dir einfach mal Notebooks in deinem Preisrahmen an und und lese die Texte der Verkäufer ob da was wegen defekten steht.
 
also.

der angebot hier läuft immo noch paar stunden. aber so in der Art sollte zu empfehlen sein --> [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19539&item=5173185243&rd=1]T22[/URL] aber achte auf den Preis. der verkäufer hat davon mehrere. also versuchs lieber öfter dann sparste eventl. geld.
Achte bitte auch auf den Zustand der steht in der Beschreibung und guck ob ein Netzteil dabei is wie bei dem obigen.

achso hier nen link zu dem verkäufer und seinen angeboten der verkauft davon massig viele --> ebay verkäufer

schau einfach nach solch einem ähnlichen. weniger Mhz und etc. würde ich aber nicht nehmen! achso achte darauf das er 256 MB Ram hat. 128 is doch n bissl wenig.

das müsste für rein textbearbeitung total ausreichen. und ist nen IBM also kannste dir sicher sein das das teil auch sehr qualitativ ist.

nur so ne frage willst du 5-6 Stunden ohne Strom auskommen? oder gibts da ne möglichkeit ihn anzuschliesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie!

Schau mal bei www.lapstore.de rein. Da findest Du einige gute gebrauchte IBM Books (kann Dir die T-Serie empfehlen). Einige meiner Freunde im Studentenwohnheim haben sich dort ein Book bestellt.Auf das Gerät bekommst Du auch eine 12monatige Garantie (bis auf den Akku). Schau dort einfach mal vorbei..Lapstore bietet auch Books bei Ebay an.

Greetings..
 
Melanie, bitte ändere deinen Threadtitel in einen etwas aussagekräftigeren um !
 
Vielen Dank euch allen,

Da ich im Urlaub war, melde ich mich erst jetzt.
Ich hab einen günstigen lappi ersteigern können.
P III, 256 RAM, 15 GB etc. von IBM T 23 für
367 €. Wir sind schon gute Freunde.

Ciao Mela
 
und biste zufrieden damit?

haste den von dem einen anbieter ersteigert den ich gepostet habe? oder wo anners gefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh