Hilfe

MantaHunter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
284
so habe meinen neuen rechenr zusammengebaut und jetzt geht das ding net an
also wenn ich auf power drücke gehn kurz alle lüfter und lichter an meine mrechner an!
aber dann gehen sie sofort wieder aus
woran liegt das
also mein prozessorkühler dreht auch kurz mit an wenn ich auf power drücke
hilfe

p.cs. wusste net wo ich das sonst´reinschreiben soll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht brauch dein Rechner wie ein diesel eine gewisse anlaufzeit :d :d !! Ne aber im ernst hast mal mit längerem drücken probiert vielleicht sind kontakte nicht richtig fest !!??


kimmy
 
Will ja nichts sagen,gehe mal von aus CPU usw.alles ok-keine Einbaufehler - dann hört sich das Ganze bös na MB defekt an :hmm:
 
Alle Stecker richtig dran, also die von den Power, Reset usw. sind die richtig rum? Netzteil hinten angeschaltet :d ???

Netzteil vielleicht defekt?
Ansonsten würde ich auch sagen: Mainboard defekt :fresse:

Gruß
Hypero
 
könnte sich eventuell als hilfreich erweisen, wenn du mal deine komponenten nennen würdest. :wall:

wenn du zum beispiel einen langsam drehenden lüfter direkt am mobo angeschlossen hast, kann es sein, dass das bios mit der niedrigen drehzahl nicht zurechtkommt und den rechner direkt wieder ausschaltet. das gleiche problem habe ich schon bei epox und abit boards mit nforce2-chip gehabt.

hast du eventuell den cpu-lüfter auf einen anderen anschluss gesteckt? wenn du den lüfter am "power-fan"-anschluss laufen hast und der "cpu-fan"-anschluss nicht belegt ist, macht das bios dicht, da es der meinung ist, dass der cpu-lüfter nicht andreht und die cpu dann verbraten wird.
 
...also ich würde auch einmal davon ausgehen das du nocheinmal die kabel die vom atx-gehäuse auf dein mobo gesteckt werden kontrollierst.denn das mit der plusbezeichnung ist immer so eine sache.genau checken.erscheint denn der post bildschirm???:coolblue:
 
Für mich sieht das nach einer defekten CPU aus evt. war der Kühler nicht richtig drauf und beim ersten einschalten lief er vielleicht für 3 Sekunden.Nun hast du evt. einen Kurzschluß durch die defekte CPU.
 
Defekte Cpu...der Monitor geht auch net an?
 
problem gefunden und entschärft
netzteil hatte anlaufprobleme
hab alle stromstercekr bis auf mainboard angetseckt und dann gings
danach imemr eine komponente dazugepackt udn ausprobiert
am ende lief wieder alles
trotzdem danke für eure antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh