HIlfe ?????

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
mir ist ein intel extreme vierkern prozesor angeboten worden irgendwas mit 8 serie 4x 3.2 ghz genaue bezeichnung wiess ich leider nicht :-(
der preis soll bei 1100 eure gelegen sein :-)
oder solte man lieber einen 6600 core2duo nehmen was sist schneller ?
für jede nützliche antwort bedanke ich mich im voraus
Gruss Laslo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein Intel Prozessor der 8er Serie mit 4 Kernen. Nur den 840 EE mit 2 Kernen à 3.2 Ghz und HT. Jeder Core2Duo Prozessor ist dem vorzuziehen, da er schneller ist und weniger Strom frisst.
 
ist das dann einen 9 serie ? ich kenne mich leider zu wennig aus :-(
 
Im Endeffekt das Gleiche. Core2Duo ist schneller und preiswerter.
 
wie Berlinrider schon geschrieben hat sind die core2duo cpus sehr leistungsfähig!
des weiteren solltest du hardware nicht kaufen bevor du dich eingängig mit der materie beschafft hast...weil sonst verlierst du sehr schnell und unnötig viel geld...
 
Der der bei der EE Serie von Intel von 4 Kernen spricht hat keine Ahnung. Diese CPUs sind normale Dualcore Stromfresser, die zusätzlich noch mit HT gekoppelt sind und dem System somit einen virtuellen Kern pro Kern vorgaukeln, wobei dann theoretisch 4 Kerne bei rauskommen. Da HT aber noch weniger mit Dualcore zu tun hat als Äpfel mit einer Toilette, kann man nicht sagen, die CPU würde 4 Kerne besitzen.
Da das ganze noch auf der veralteten Netburst Atchitektur aufbaut ist ein Core 2 Duo dem vorzuziehen, ein E6600 für 200€ ist um längen schneller.
 
super das ihr mir geholfen habt :-) die letzte frage solte man bis april warten und lieber denn 6700 statt den 6600 kaufen ist da viel unterschied ?
 
Auch der E6600 ist für alles schnell genug. ;) Und lässt sich gut ocen. Das Geld kann man sich sparen.
Und bei Hardware zu warten macht nie Sinn. Es wird immer in absehbarer Zeit etwas Besseres geben. Es sei denn man wartet mal einen Tag, weil eine Preissenkung angekündigt ist, wie z.B. jetzt bei AMD. Aber über Monate nachzudenken, bringt nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh