!!!!!!hilfe!!!!!!

Chris22shg

Neuling
Hallo Leutz habe ein riesiges Problem mit meiner 160GB hdd von Samsung.Die Platte läuft, und nach paar Tagen wird sie auf einmal als nicht formatiert angezeigt!!

bin für jede Hilfe dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung was dort angezeigt wird ....

In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht formatiert bzw. als fehlerfrei angezeigt und sie ist mit win xp in zwei partitionen aufgeteilt, der selbe Fehler kam aber auch schon als sie nicht partizioniert war

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an das ist eine S-ATA platte...

stöpsel die Platte mal ab und lass die ne std. liegen
Dann noch den S-ATA Controller im Bios deaktivieren
neustart->windows hochfahren->und wieder runter
S-ATA Controller aktivieren

wenns immer noch nicht tut ist scandisk noch eine möglichkeit.

Hast du SP1 installiert?
Weil ich hab auch ein ähnliches Problem und ich glaube dass es daran liegt, dass ich vorher XP mit SP1 hatte und da die 160GB PLatte formatiert habe und jetzt dadurch das ich kein SP1 mehr drauf habe Windows Probleme macht weil es das nicht addressieren kann oder so.

Ich habe Sp1 und hate es auch als ich die platte Formatiert habe

mhhh, Stöpsel trotzdem Platte mal ab.
dann ins Bios und alle IDE-geräte auf "none" stellen, bis auf die Platte die du zum booten brauchst

hoffen das wenn du nach einem Neustart die Platte wieder dran machst und die einstellungen wieder auf "Auto" stellst alles funzzt.

So das abklemmen hat nix genützt
habe das MSI K7N2 Delta/IL
und am IDE befindet sich noch eine Seagate 80GB

Es ist jetzt noch ein Fehler aufgetreten, in der Datenträgerverwaltung wir die 160GB Platte auf einmal mit 240 GB angezeigt und ich kann die Partizionen nicht mehr löschen ebenfalss kann ich auch nicht die festplatte formatieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh