Moin Leutz
Was geht hier bei mir ab ? Ich kann es nicht mehr verstehen
.
Zerschießt mir mein SATA-Controller meine neuen Festplatten ??
3 Festplatten in 12 Tagen verschlissen und jede nur höchstens 5 Stunden gelaufen.
Immer der gleiche Ablauf : mit PM8.0 partitioniert und System per Image aufgespielt,ein paar Daten per USB auf die neue Platte kopiert -Platte zu 20% gefüllt- dann plötzliches "Einfrieren" von XP und Monitor tastet dunkel mit peep - peep aus dem PC-Speaker.Da hilft nur noch Reset -> BIOS sagt dann Festplattenerror -> also ganz vom Netz trennen und dann erscheint im BIOS :
SMART : Capable Status BAD !
Der Fehler tritt IMMER beim Kopieren von Daten, egal ob von USB- oder IDE-HDD auf !!
Ich will das ja nicht glauben und überprüfe mit Estool.v.2.11a den Status der Platte unter DOS . Ergebnis : SMART Error -> Service Code AJ26 !!!
Im BIOS wird die HD642JJ sofort erkannt und ob die BIOS-Einstellung auf Enhanced SATA-Mode oder wie auch immer - hab alles schon ausprobiert - tritt irgendwann urplötzlich der SMART Error auf .
Mein System :
CPU : P4-Northwood 2800 MHZ HT Sockel 478
MB : ASUS P4P800-X mit Intel PE865 Chipsatz und Intel ICH5 SATA-Controller
RAM : 4 x Corsair CMX256A 3500
Firmware der HD642JJ : 1AA01112 (Bj.08/2008)
Baujahr : 2x 06/2008 + 1x 08/2008
System ist NICHT übertaktet und läuft mit 2 IDE-HDD ABSOLUT stabil seit über
2 Jahren - CCE läuft manchmal bis zu 16 Stunden bei "hartnäckigem" Material.
Ich wollte nur meine IDE-Platten schonen und bin/will deshalb auf SATA umgestiegen/umsteigen und nun so ein Reinfall ...
Weiß jemand Rat oder kann mich beruhigen ?
Danke !!
Grüße an @ll
Was geht hier bei mir ab ? Ich kann es nicht mehr verstehen

Zerschießt mir mein SATA-Controller meine neuen Festplatten ??
3 Festplatten in 12 Tagen verschlissen und jede nur höchstens 5 Stunden gelaufen.
Immer der gleiche Ablauf : mit PM8.0 partitioniert und System per Image aufgespielt,ein paar Daten per USB auf die neue Platte kopiert -Platte zu 20% gefüllt- dann plötzliches "Einfrieren" von XP und Monitor tastet dunkel mit peep - peep aus dem PC-Speaker.Da hilft nur noch Reset -> BIOS sagt dann Festplattenerror -> also ganz vom Netz trennen und dann erscheint im BIOS :
SMART : Capable Status BAD !
Der Fehler tritt IMMER beim Kopieren von Daten, egal ob von USB- oder IDE-HDD auf !!
Ich will das ja nicht glauben und überprüfe mit Estool.v.2.11a den Status der Platte unter DOS . Ergebnis : SMART Error -> Service Code AJ26 !!!
Im BIOS wird die HD642JJ sofort erkannt und ob die BIOS-Einstellung auf Enhanced SATA-Mode oder wie auch immer - hab alles schon ausprobiert - tritt irgendwann urplötzlich der SMART Error auf .
Mein System :
CPU : P4-Northwood 2800 MHZ HT Sockel 478
MB : ASUS P4P800-X mit Intel PE865 Chipsatz und Intel ICH5 SATA-Controller
RAM : 4 x Corsair CMX256A 3500
Firmware der HD642JJ : 1AA01112 (Bj.08/2008)
Baujahr : 2x 06/2008 + 1x 08/2008
System ist NICHT übertaktet und läuft mit 2 IDE-HDD ABSOLUT stabil seit über
2 Jahren - CCE läuft manchmal bis zu 16 Stunden bei "hartnäckigem" Material.
Ich wollte nur meine IDE-Platten schonen und bin/will deshalb auf SATA umgestiegen/umsteigen und nun so ein Reinfall ...
Weiß jemand Rat oder kann mich beruhigen ?
Danke !!
Grüße an @ll