HIlfeee !!!

Eminenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
14
Hi Leute,

ich brauche dringend Rat. Habe heute meinem Proz.
(BARTON 2500) ne neue WärmeL.paste spendiert (Silver Grease),
nachdem dieser mit nem COOLERMASTER XDream und Standartkit den Spitzenwert von 68 oC erreicht hat.

Schön und gut, also Lüfter ab, alten Kit runter, neuen drauf
(schön dünn natürlich) Lüfter dran, System start,
System fährt hoch und hossa &%§& der Rechner geht aus und lässt sich ca 1 min. nicht mehr zum Start bewegen. Das ganze
noch 2 mal wiederholt sch... , dasselbe !

Frage :

1. woran kanns liegen ?

2. is im schlimmsten Fall das komplette System hin oder nur CPU ?

Gruss

Eminenz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dann schätze ich mal CPU aber kann mir nicht vorstellen, was da putt sein soll, wenn du dünn aufgetragen hast...gibt der Rechner bestimmte Pieptöne von sich? Das könnten Signale für Defekte Komponenten sein. Das einzige, was sein könnte, wäre, dass die DIE durch Kühlerwechsel beschädigt sein Könnte..warst du auch vorsichtig genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal alles ausgebaut und nochmal neu reingemacht,ist der Kühler bzw der Lüfter des Kühlers mit Stromversorgt???
 
check nochmal den Sitz des Kühlers. Scheint fast so, als würde die CPU zu warm werden und das Board dann abschalten. Wenn die Temp wieder einigermassen ok ist lässt sich das Board dann auch wieder starten - dies würde auch das Verhalten der Kiste erklären...


Al
 
@ secure

danke für die schnelle Antwort. Also wahrscheinlich haste wirklich Recht.
Bei genauer Betrachtung der DIE sieht man das ein kleines, ich meine winzigkleines Stückchen fehlt. Somit ist der Proz wohl
schon hinüber ? Aber könnte es nicht noch andere Ursachen haben, schliesslich haben andere hier im Forum auch so ein Problem mit der DIE und der Prozzi läuft immer noch.

Der Rest des Systems hat doch hoffentlich keinen Schaden genommen oder, secure ?


Gruss
 
wie gesagt reinige alles und bau alles noch mal sorgfälltig zusammen und probier es mal,vielleicht hast du noch glück,wenn nicht verkauf ihne als defekt bei ebay bekommst vielleicht nochmal ein paar euronen.
 
@ all

also der Kühler sitzt richtig drauf, hab das ganze 3 mal ab und aufgebaut, CPU ìst bis auf die DIE nicht beschädigt, alle Strom/Lüfterkabel sin richtig angeschlossen.

Gehe ich nach Sys. start ins BIOS und wieder raus , dann fängt
das Ding an zu piepen und mein MSI K7-DELTA_FISR zeigt mir
am D-Bracket irgendeine Fehlermeldung, die im Handbuch nicht
verzeichnet ist.

Gruss
 
manchmal laufen die prozzis mit ner fehlenden Ecke/Kante noch, manchmal eben nicht. cpu ist in deinem fall wohl höchst wahrscheinlich hinüber :(
kommt halt immer drauf an, welche Einheit im DIE beschädigt ist..... kannst ja mal beim msi.support nach dem fehlercode fragen,oda wenns möglich is den prozzi auf nem anederen Board testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Länge und Piepmuster der Töne beschreiben..könnte sich auch um was anderes handeln, wobei ich kaum glaube, dass es an etwas anderem liegt, wénn die DIE beschädigt ist....kannst ud vieleicht mal ein Foto von dem Prozzi in Nahaufnahme machen?
 
dass es piept hab ich überlesen....dann könnte auch irgendeine andere komponente schuld sein, cmos reset haste schon probiert, oda ?
 
du kommst also ins BIOS ?
Das is doch ein gutes Zeichen,wie genau ist den die CPU beschädigt nur neben am Rand??? so an der Kante??
 
@all

also ein Foto kann ich leider nicht machen, sorry.
aber ich versuchs mal In Worte zu fassen.

Am DIE sind 2 Ecken (hab nochmal genau geguckt) ab
und zwar die, die nicht genau nach der "Ecke" kommen, sondern
die dahinter liegen, Ok is bescheuert formuliert, lol.

War mal auf der Seite von MSI konnte leider nix über die LED Anzeige finden. Wenn ich ins BIOS komme um den Health Status
zu überprüfen, scheint die Temp (51 oC) ok raus schmeisst der mich von allein.

Das Piepen ist wie ein "Alarm" im Intervall halt, der Bildschirm
bleibt aber schwarz.

Gruss

Eminenz
 
kannst du dir mal ne CPU von nem Freund(aber diesmal take more care) ausleihen und testen
 
@Eminenz: Was passiert, wenn du mal beim Start nicht ins Bios gehst? Kommt dann das gleiche.? Oder ghet das nicht, weil noch was im Bios gesetted werden muss? Wäre mal gut zu wissen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh