Hilfegesuch : ARK Bild grieselig

TheUnreal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
265
Moin zusammen,

ich spiele ARK nun zum ersten mal seit es gratis bei einer der Plattformen war. Ich nutze eine Sapphire 5700XT Nitro+SE mit neuestem Treiber.
Klettere ich z.b. Insel, Startgebiet "einfach" - einmal auf den Felsen, um dann auf den Strand zu schauen, ist das Bild stark vergrieselt, besonders am Strand/Wasserübergang.
Bäume haben eine Art "Hitzehologramm", also eine durchsichtige Umrandung gefühlte 1,5m um die Krone, die sich mit Wind auch mitbewegt.
Die Einstellungen liegen schlicht bei "Episch", keine Anpassungen. Neuester Treiber ist installiert. Problem tritt aktuell nur mit ARK Survival Evolved auf.

Braucht Ihr Bilder? Ansonsten - Kennt das wer zufällig und kann mir helfen?
Gruß Sascha
 
ja screenshots wären sinvoll. hier zockt kaum einer das game^^
 
Anbei mal die Bilder. Es ändert sich übrigens auch nichts beu Hoch oder niedrig....
In Bild3 ist es besonders gut zu sehen...





 
was ist in bild 1 und 3 falsch?

bei bild 2 sieht das wasser komisch aus dieser übergang.
 
Hi, Bild 1 und 3 ist voller Bildrauschen?
Sieht man aufm Handy aber nicht:)
 
filmgrain aktiv?

aktuelle spiele klatschen das bild mit unmengen von postprocess effekten zu dass es kracht

Chromatic Aberration, Lens distortion, Motion Blur, Bloom, Filmkorn, etc...

dreh mal die PP settings runter wenn du die sachen nicht einzelen abschalten kannst
 
Ha ha ha ha^^ Es war der Monitor... Da war Schärfe auf einer Skala bis 10 auf 9.
Warum auch immer dachte ich, als ich im World of Tanks Garagenmenü ebenfalls diese Kästchen hatte - da muss doch was faul sein. Nu verstehe ich auch, warum du gefragt hast, was da zu sehen sein soll...
Ist nun auch bei ARK deutlich reduziert...tz tz tz...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh