Hilfestellung bei i7/4790K und MSI 970 Gaming4 und Externem radiator im Enthoo Pro

Gulaschkanone

Neuling
Hallo Liebe Luxxer,
da mich das Thema Wasserkühlung jetzt schon seit Jahren sehr interessiert werde ich mir mit meinem nächsten PC upgrade den Traum endlich erfüllen.
Gekühlt werden soll:
Intel Core i7 4790K mit einem Aqua Computer Cuplex Kryos HF
MSI Gtx 970 Gaming 4G mit EK Water Blocks EK-FC970 GTX TF5 Nickel + BP
Beides wird wohl noch einer OC Tortur unterzogen^^
Als AGB kommt ein Bitspower Z-Multi 250mm, der hat ja "oben" den Zulauf bei dem in 3 Einzelstrahlen geteilt wird. Kann man das so auch nutzen? Sieht meiner Meinung nach halt verdammt gut aus.
Und mit einer EK Water Blocks EK-DCP 4.0 wird bewässert.
Das ganze findet Platz in einem Phanteks Enthoo Pro.
Nun, da ich mir denke das diese 3 Komponenten ordentlich Hitze produzieren, wird ein MO-RA3 neben dem Gehäuse stehen. Verbaut wird ein 13/10mm Schlauch.
Bei den Lüftern bin ich echt überfragt, ich würde die Corsair Air Series AF120 Quiet Edition nehmen.
Die Lüfter werde ich wohl auf 5v oder 7v laufen Lassen, einfach wegen der Lautstärke.
Wird der Mo-Ra3 für alle Komponenten reichen? oder sollte ich noch einen max. 40mm 360er in den Deckel basteln?
Habt ihr bei diesem System Einwände oder würdet ihr das so "absegnen"?
Vielen dank,
Grüße Gulaschkanone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mora reicht locker, gerade weil deine Komponenten fast keinen Strom brauchen. Ein zusätzlicher 360er wird imho nicht viel bringen, da er sowieso die warme Luft aus dem Case ansaugt.

Du kannst dich auf sehr niedrige Temperaturen und niedrige Lautstärke gefasst machen (bei guten Lüftern).

Warum willst du die Corsair AF (Airflow) Lüfter verwenden? Am Radiator sind welche mit hohem Druck (SP, static pressure) eher angebracht.
Generelle Empfehlungen kann man für Noiseblcoker Blacksilent Pro, oder eloop (nicht saugend!) aussprechen. Oder auch Noctua NF F12...
Schau ein wenig über den Tellerrand hinaus :)

Warum 13/10er Schlach? 16/10 ist knick-resistenter. Musst du dir selber aussuchen :)

Zu deiner Pumpe kann ich dir leider nichts sagen.

Das schafft man mit 16/10.
(bin stolz das ich das geschafft habe ohne mir die Finger zu brechen) :)
Ich bezweifele das man das mit 13/10 schafft.

Mit dem Alphacool HF, oder Koolance 13/10er könnte es klappen, evtl. müsste man ihn erstmal auskochen, damit er so in Form bleibt :)

Hey und erst mal danke fürs Antworten !:)
Die Corsair AF Lüfter hätte ich genommen da meinen Recherchen nach der Mo-Ra3 keinen großen statischen druck benötigt bei den Lüftern, was bedeutet ich kann sie auf 5V bzw. 7V um löten/drosseln . Und da mir diese mir persönlich gut gefallen, und man die Farbe nach Belieben ändern kann würde ich diese halt bevorzugen. Würden sowieso im Push/Pull also in 18 Facher Ausführung aufm Mo-Ra3 hängen.
Und mit dem schlauch wird ich mir überlegen^^ Ich denke vielleicht schaut der 16/10er zu Klobig aus..
Muss ich mir mal anschauen;)

Grüße
Gulaschkanone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh