Gulaschkanone
Neuling
Hallo Liebe Luxxer,
da mich das Thema Wasserkühlung jetzt schon seit Jahren sehr interessiert werde ich mir mit meinem nächsten PC upgrade den Traum endlich erfüllen.
Gekühlt werden soll:
Intel Core i7 4790K mit einem Aqua Computer Cuplex Kryos HF
MSI Gtx 970 Gaming 4G mit EK Water Blocks EK-FC970 GTX TF5 Nickel + BP
Beides wird wohl noch einer OC Tortur unterzogen^^
Als AGB kommt ein Bitspower Z-Multi 250mm, der hat ja "oben" den Zulauf bei dem in 3 Einzelstrahlen geteilt wird. Kann man das so auch nutzen? Sieht meiner Meinung nach halt verdammt gut aus.
Und mit einer EK Water Blocks EK-DCP 4.0 wird bewässert.
Das ganze findet Platz in einem Phanteks Enthoo Pro.
Nun, da ich mir denke das diese 3 Komponenten ordentlich Hitze produzieren, wird ein MO-RA3 neben dem Gehäuse stehen. Verbaut wird ein 13/10mm Schlauch.
Bei den Lüftern bin ich echt überfragt, ich würde die Corsair Air Series AF120 Quiet Edition nehmen.
Die Lüfter werde ich wohl auf 5v oder 7v laufen Lassen, einfach wegen der Lautstärke.
Wird der Mo-Ra3 für alle Komponenten reichen? oder sollte ich noch einen max. 40mm 360er in den Deckel basteln?
Habt ihr bei diesem System Einwände oder würdet ihr das so "absegnen"?
Vielen dank,
Grüße Gulaschkanone
da mich das Thema Wasserkühlung jetzt schon seit Jahren sehr interessiert werde ich mir mit meinem nächsten PC upgrade den Traum endlich erfüllen.
Gekühlt werden soll:
Intel Core i7 4790K mit einem Aqua Computer Cuplex Kryos HF
MSI Gtx 970 Gaming 4G mit EK Water Blocks EK-FC970 GTX TF5 Nickel + BP
Beides wird wohl noch einer OC Tortur unterzogen^^
Als AGB kommt ein Bitspower Z-Multi 250mm, der hat ja "oben" den Zulauf bei dem in 3 Einzelstrahlen geteilt wird. Kann man das so auch nutzen? Sieht meiner Meinung nach halt verdammt gut aus.
Und mit einer EK Water Blocks EK-DCP 4.0 wird bewässert.
Das ganze findet Platz in einem Phanteks Enthoo Pro.
Nun, da ich mir denke das diese 3 Komponenten ordentlich Hitze produzieren, wird ein MO-RA3 neben dem Gehäuse stehen. Verbaut wird ein 13/10mm Schlauch.
Bei den Lüftern bin ich echt überfragt, ich würde die Corsair Air Series AF120 Quiet Edition nehmen.
Die Lüfter werde ich wohl auf 5v oder 7v laufen Lassen, einfach wegen der Lautstärke.
Wird der Mo-Ra3 für alle Komponenten reichen? oder sollte ich noch einen max. 40mm 360er in den Deckel basteln?
Habt ihr bei diesem System Einwände oder würdet ihr das so "absegnen"?
Vielen dank,
Grüße Gulaschkanone
Zuletzt bearbeitet: