Hilfreiche tipps zu diesem system

rantanplan18

Neuling
Hi
ich hab hier mal ein bild von meinen komponenten,

brauch dabei jede hilfe da ich nicht sehr viel ahnung habe

bei prozessor und graka binn ich mir relativ sicher was mir kopfzerbrechen bereitet ist das mainboard binn mit diesen komponenten auf 823 € oder so möchte auf jeden fall nicht über 850 kommen, weiß bei dem mb nichteinmal ob das passt.so ein bisschen übertakten wär auch nicht schlecht also wenn des mit dem preis möglich ist.

bei den anderen teilen hab ich mir so die preislich geeignetesten rausgesucht um das mal so zu formulieren also alles die günstigsten wenn etwas überhaupt nicht geht sagt bitte bescheid.

möchte auf jeden fall das das schon zusammengebaut bei mir ankommt und das alles mit garantie und so hin haut. binn so auf die seite mainfactory gekommen. gibt es da noch andere bessere seiten die zu empfehlen sind?

danke für eure hilfe

mfg rantanplan

Anhänge

• rechner3.jpg
    rechner3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das dual vsta würde ich nur nehmen wenn du vorhast alte graka zu verwenden oder ddr ram.
da beides nicht, eher nein.
msi 965neo-f billigstes
halbwegs in ordnung beim ocen, aber etwas teurer
gigabyte ds3 oder asus p5b

und was sagt ihr zu der seite mainfactory gibts da noch ne "bessere" oder empfehlenswertere

also echt wichtig das boar darf nicht über 70 Euro gehen klingt vielleicht komisch aber damit ist das budgeende echt erreicht mehr geht einfach nicht welchen könnte ich in dem fall nehmen

Hast du niemanden der dir den PC zusammen bauen kann?
Dann sparst du schonmal 60 € und wenn das Board maximal 70 € kosten darf nimmst du die gesparten 60€ für Montage und Test dazu, hast so schon 130 € und kannst dir das P5B leisten ;)
Du schreibst du hast nicht viel Ahnung, willst aber OCen :hmm:
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen :shake:
Edit: was den Speicher anbelangt - das Board unterstützt lediglich DDR2-533 (PC2-4200), DDR2-667 (PC2-5300) ;)

Zuletzt bearbeitet:
also um das mal so zu erklären

der rechner ist nich für mich und derjenige der den bezahlt möchte auf nummer sicher gehen das da ja nichts schief geht und das er vor allen dingen auch zu weihnachten da ist.

ich denke ich würde den auch zusammenkriegen so schwer ist das nu auch wieder nicht hätte auch kumpels die mir dabei helfen würden aber is halt nicht sicher das irgendwas schief geht

und zum ocen hab ich auch schon bisschen rumprobiert könn mir auch leute helfen das krieg ich schon irgendwie hin

hab mich jetz übrigens für das neo-f entschieden und gut sollte doch jetz alles zusammenpassen nich?

Ja ist okay, das MSI Neo-F ist aber nicht sehr OC-freundlich, außerdem hat es ein festgelöteten BIOS Chip, zerschießt ihr den BIOS Chip durch flashen, müsst ihr das gesamte Baord ausbauen und zu MSI schicken.

Also... immer vorsichtig beim Ocen ;)

vielleicht geht sich das ja so aus.
cpu 6300
mobo gigabyte ds3 oder asus p5b
ram: die geschriebenen 800er mdt (1 riegel kein kit für 1024 mb ram)
graka 1950pro mit 512mb (ist billiger und nicht viel schlechter) zb diese hier
Gehäuse nach wahl + Seasonic enermax oder bequiet NT 400w
hdd: samsung 250gb sata2
dvd brenner und laufwerk vom alten übernehmen oder das gewählte

Zuletzt bearbeitet:
anderes beispiel bei hardwareversand.de

780,24 € 780,24 €

1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 138,59 € 1

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 9,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 167,73 € 1

MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. verfügbar ab 22.11.2006 227,29 € 1

Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 53,84 € 1

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 37,01 € 1

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 53,59 € 1

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 92,20 € 1

Summe: 780,24 €

dazu würden noch 7 euro versandkosten kommen.

gruß 4sali

Zuletzt bearbeitet:
Besser wären 2GB 667er RAM und dafür das Gigabyte DS3 und ein Enermax Liberty 400 Watt oder Seasonic 380 Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh