hillfe an alle die ein netzteil von Revoltec haben

Baumixx

Neuling
ich besitze das revoltec nezteil Chromus 2:wall:
leider ist bei mir die lüftersteuerung defekt gegangen, das ist eine kleine platiene, es wäre ganz einfach die zu reparieren aber leider kann ich den typ des transistor nicht mehr ermiteln. jetzt wolte ich die fragen, die ein solches netzteil besitzen ob sie es für mich öfnen und den typ ablesen von dem grossem transistor

Es ist dringend:mad:

den die steuerung machte das NT fas unhörbar!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du eigenhändig Seite 2 erreichst...
Schreib doch ne email an revoltec, vielleicht haben die ja nen netten Support. Ist selten, ich weiß, aber nen Versuch ist es werd :)

Schon an diese Mail sich gewendet: info@listan.de ?
Oder sonst musst Du einen guten alten Brief an den Support schreiben. ;)
Adresse:
LISTAN GmbH & Co.KG
Biedenkamp 3a
D-21509 Glinde
Deutschland

Und, ist es wirklich zu viel verlangt, push richtig zu schreiben? :hmm:

Listan ist keine Bude, sondern ein Distributor für Netzteile und PC-Hardware in Deutschland, der u.A. Netzteile von Be Quiet anbietet und deren Support für den Großraum Deutschland abarbeitet. Revoltec wird auch von denen bearbeitet.

Kein Händler oder sowas in der Nähe, den man befragen könnte ?

Internet auch schon vollständig abgeklappert ?

Ich habe zwar ein Revoltec Star Series Chromus II mit 400 Watt, aber allen Ernstes: Die Mühe kann man wohl von keinem erwarten, daß ganze Ding auszubauen und dann noch aufzuschrauben ( :eek: :fresse: ) und wer weiß was zu riskieren, nur wegen eines 50 Euro NT's...

Sieht mir doch eigentlich nach einem Garantiefall aus, also ab damit zum Händler/Hersteller... :coolblue:

Ich habe es selber geshlissen, garantie ist schon weg!
weso machst du das für mich nich, ich wäre sehr dankbar.
die hendles wollen mier nicht helfen.

Das macht wohl keiner für dich, weil jeder, der sein Netzteil aufschraubt, die Garantie verliert!!! Musst mal von der Seite sehen....!! Wenn du deins schon aufgeschraubt hast, ist das de facto deine Sache, wenn du damit die Garantie verloren hast!! Das kannst von keinem erwarten, dass er das für dich macht! Und ich persönlich würde das auch nicht machen, wenn ich dabei meine Garantie verlieren würde!!! :wall:

BTW: deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich ! Ich selbst habe hier auch ein Revoltec Chromus II und habe ein Austausch-Netzteil bekommen. Der Support von Listan ist echt gut und binnen 12 Stunden nach meiner Email Anfrage hatte ich eine Antwort von denen !

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, nicht eigenhändig am Netzteil rumzufummeln. Bei mir war auch die besagte Platine defekt, allerdings sind dadurch bei mir sogar die Funken im Netzteil gesprüht. Damit ist nicht zu scherzen.

Wenn Du schon nicht den passenden Transistor ermitteln kannst, dann wirst Du auch nicht soviel Ahnung davon haben und dann erst recht würde ich nicht eigenhändig reparieren, das kann ganz schön in die Hose gehen.

Wenn die garantie flöten ist, dann entsorg das Teil lieber. Ich schraube meines auch nicht auf, das kannst Du auch von niemandem verlangen.

Ansonsten mach eine Makro-Aufnahme des Bauteils dann kann Dir sicherlich geholfen werden.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh