Himedia Q5 4K3D Mediaplayer im Heimnetz

hunter1989

Experte
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich mit dem Mediaplayer halbwegs in die Kategorie NAS / Server / Heimnetz reinpasse ....Folgende Ausgangssituation:

Ich betreibe z.Zt. unseren TV (nicht WLAN fähig) mit folgenden Peripheriegeräten:
1. HMDI 1 - Sat Reveiver
2. HDMI 2 - Playstation 3 als Blue Ray Player sowie über WLAN einen Streaming Dienst
3. USB - externe Festplatte mit Filmen (vom der PC Hdd)

Damit sind bis auf PC in und AV1+2 auch die Anschlüsse alle belegt.

Nun habe ich den o.g. Media Player geschenkt gekriegt (ohne Wunsch wohlgemerkt) und möchte diesen gerne erfolgreich in unser Heimnetz einbinden.

Folgende Frage:

Es es überhaupt machbar, den Mediaplayer zu integrieren, ohne einen zusätzlichen Anschluss frei zu haben ?

Mein Plan wäre Folgendes:

Mediaplayer an den TV und dann über den Wlan fähigen Mediaplayer über das Heimnetz direkt auf die HDD zugreifen - macht es ggf. sind eine gespiegelte HDD mit allen Filmen einfach an den Router oder direkt
an den Mediaplayer zu hängen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI Switch eine Option? Die gäbe es auch mit Fernbedienung, dann könnten sich 2 Geräte einen Port teilen.

edit: Teste das Gerät doch einfach mal, ob es deinen Anforderungen genügt. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie man das ganze umbaut.

Hey,

danke für die antworten; ich verspreche mir ehrlich gesagt gar nix von dem Teil weil ich mich 0 informiert hab, bis ich es dann geschenkt bekam....mich würde halt nur interessieren, ob und wie ich
das sinnvoll bei mir einbinden kann. Hierzu hätte ich dann gerne noch ein paar Antworten ;-)