Hin und her gerissen.... 2 x GTX 460 SLI oder Zotac GTX 480 AMP! ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind aber eher 3,8Ghz, wenn es denn richtig ausgelesen wird...
 
Einfache Erklärung - der Turbomodus wird von zahlreichen Apps nicht ausgelesen, sondern nur der im BIOS eingestellte Wert:
 

Anhänge

  • i860@3,9Ghz.jpg
    i860@3,9Ghz.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 27
Ich habe mal mein GTX460SLI-Gespann mit 820/1000/1640 gebencht (die Lüfterdrehzal ist auf 50% fixiert):

Eine GTX480 reicht da nun wirklich nicht heran - in Bezug auf das P/L-Verhältnis und die Lautstärke! ;)

Ich sehe das anders.

Meine GTX 480 lief zum Testzeitpunkt mit 900MHz und ich habe PhysX abgeschaltet (wegen hwbot).

Wie du siehst, habe ich mit einer GTX 480 deine beiden GTX 460 zersägt.
 
An einer GTX480 bin ich nicht interessiert, weshalb mich das nicht juckt! :d
Ein SLI wollte ich mir auch gar nicht einrichten - die Gigabyte habe ich mir nur geordert, da mir der Lüfter der Palit Sonic zu laut war.
Somit bin ich am SLI-Testen. Die Palit geht jedenfalls wieder zurück. An einer zweiten Gigabyte bin ich nun interessiert, da die Leistung doch recht nett und die Karte flüsterleise ist. :)

Auf eine Wakü möchte ich weiterhin verzichten und eine sehr leise GTX480 mit Lukü (Zotac AMP) schlichtweg zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Laut dem Test sollte man 2 GTX 460 kaufen. Mich stört jedoch das WoW nicht getestet wird, bzw. WoW unterstützt je keine Multi GPU.

Mich hätte besonders GTA4 & die Add-Ons interessiert (weil ja sicher mal Red Dead Redemption auch für PC kommt).

In der PCGH war es so, dass EINE GTX480 schneller war als ein SLI GTX480 System - erst ab einer Auflösung von 25nochwas x nochwas war das SLI Gespann schneller.

Bei 1920x1200 (oder 1080) war das SLI gespann fast nur noch halb so schnell!
So wohl mit dem höheren Verwaltungsaufwand zusammenhängen.

@Joerg

Danke für den Link, sehr interessant der Artikel.
Wenn man dann noch die Karten undervolten kann - sicherlich eine ganz interessante Sache!

Edit:

hab mal mit meiner Zotac gebencht:

London: Battersea Air:

8XQCSAA
7869 frames
86,9 fps avaerage
66,1 min.

4XMSAA
8.419fps
95,5 fps average
72,4 fps min.

(Mein System @default 1920x1200 alles Ultra wenn möglich)

Keine Ahnung ob man die Benches jetzt mit THG vergleichen kann - dachte immer der Dirt2 Bench ist jedes mal anders.
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-7.html

Da ich eh mit VSync zocke ist eh alles über 60fps egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders.

Meine GTX 480 lief zum Testzeitpunkt mit 900MHz und ich habe PhysX abgeschaltet (wegen hwbot).

Wie du siehst, habe ich mit einer GTX 480 deine beiden GTX 460 zersägt.

ich glaube du hast dir was anders angesägt. wo ist den bitte ein höherer wert für die 480er erkennbar?

die gtx 460 sli macht die 480er platt in jeder hinsicht! dazu braucht man keine wakü und keine 1ghz (mit horrrenden stromverbräuchen *gg)
 
Laut meiner Rechnung hat Byteschlumpf im GPU-Score 3815 Punkte mehr als Schrotti...
& lass die GTX460SLI erst mal mit 900Mhz laufen...
 
Laut meiner Rechnung hat Byteschlumpf im GPU-Score 3815 Punkte mehr als Schrotti...
& lass die GTX460SLI erst mal mit 900Mhz laufen...

das beste ist, schrotti lässt sich die kleine differenzrechnung von seiner karte übernehmen :d:d

ne spass beseite, wie man so schön an dem weiter oben geposteten link sieht, hängt die gtx460 sli die 480 um 24% oder sowas ab. ich meine oc geht nicht nur bei der 480.

24% kann die 480er nicht aufholen, wenn beide geoced sind.

es wird mit der 2gb variante der 460er in sehr hohen auflösungen wohl noch einen vorteil für die 460er in sli geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis/Warhead mit 50fps+, Metro2033 mit 50fps+, GTA IV mit 70fps+, CoD MW2 mit 170fps+ (jeweils mit 1680x1050@Max) machen einfach nur Lilalaune! :fresse2:
 
Sly mit zwei gtx 460 ist schon sehr verlockend,gerade mit den 2gb teilen.trotzdem ist die gtx 480 einfacher zu betreiben,und ist ja alles flüssig.ich möchte benchmarks sehen von 2. Gtx 460 sly in metro auf very hi mit allem on!
 
:d
Ihr müßt bei solch Vergleichen immer auf die einzel Karte in 1920x1200 mit minimum 4xAA schauen...von SGSSAA mal ganz abgesehen.

Und dann drüber erst drüber nachdenken ob sich 2 Karten lohnen.....die ~10 FPS im Schnitt mehr sind bei +SGSSAA schon mal weg (RAM/SI) dazu kommen die MR.....

Und was dann an + überbleibt....kann sich jedes Kind im Vorschulalter ausrechnen.

Und da hab ich noch garnicht über Hitze im Rechner nachgedacht wenn da 2 Karten aufeinander sitzen und vom Verbrauch mit OC......

Aber das muß ja jeder selbst wissen....vorallem die Balkengeneration :d nur im real Gamerleben bleibt von einem 460er SLI im Vergleich mit 1ner 480er NULL über, außer Ärger :d

Wenn man natürlich nur Bench spielt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh