Hinter den Kulissen bei EVGA

Ich bin gerade erst auf diesen thread gestossen ... meine beiden EVGAs laufen einwandfrei, daher schaue ich nur sporadisch hier herein.

Mein Dank an EVGA fuer die virtuelle Fuehrung durch die "heiligen Hallen" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde auch interessieren, was die EVGA Leute im eigenem Rechner haben. Zockt ihr eigentlich?
 
Hallo,

Ich habe das Glück das meine GTX 970 FTW von Spulenfiepen betroffen ist EVGA hat sie ohne Probleme getauscht :love: die neue ist nicht mehr so laut wie die erste aber noch hörbar :(...
Im Video 3 wurde das Step-Up Programm erwähnt was ein echt guter Service ist aber leider nur für Grafikkarten gilt die EVGA vorgibt und nicht die der Kunde will :heul: kommt für mich nicht in Frage weil meine Wunsche Karte nicht dabei ist.
Ich würde für meine Karte die ''schlechteste'' GTX 980 TI (06G-P4-4991-KR) bekommen.
Dominik kann man da noch was machen das ich endlich Glück werde?

MFG
 
mich würde auch interessieren, was die EVGA Leute im eigenem Rechner haben. Zockt ihr eigentlich?

Da ist alles mit dabei.. ein paar Gamen ein paar haben gar nichts damit am Hut. Von High End bis n bisschen älter oder Midrange is alles an Systemen dabei.

- - - Updated - - -

Hallo,

Ich habe das Glück das meine GTX 970 FTW von Spulenfiepen betroffen ist EVGA hat sie ohne Probleme getauscht :love: die neue ist nicht mehr so laut wie die erste aber noch hörbar :(...
Im Video 3 wurde das Step-Up Programm erwähnt was ein echt guter Service ist aber leider nur für Grafikkarten gilt die EVGA vorgibt und nicht die der Kunde will :heul: kommt für mich nicht in Frage weil meine Wunsche Karte nicht dabei ist.
Ich würde für meine Karte die ''schlechteste'' GTX 980 TI (06G-P4-4991-KR) bekommen.
Dominik kann man da noch was machen das ich endlich Glück werde?

MFG

"Schlechteste" ist relativ, gibt auch Ref Karten die bis 1500+ gehen, da "rührt" sich dann schon was :)
Der Grund für die Modelle im Step Up ist, dass wir allen zu jeder Zeit ein gleich gutes Angebot machen wollen und nur Karten ins Programm aufnehmen die wir jeder Zeit garantieren können so lange die Karte lebt. Da haben wir in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht weil manch einer nicht mehr die Karte bekommen konnte die sein Freund über das Step Up erhalten hatte weil die Karte so gut wie nicht mehr verfügbar war oder das wir so viele Anfragen auf ein Modell erhalten hatten das wir nicht alle bedienen konnten.
Leider sind bei dem Step Up keine Ausnahmen möglich, wäre den anderen gegenüber nicht fair.
Aber wie gesagt, die 4991 sind keine schlechten Karten, das Modell 4995 wird daraus auch gemacht und wir schauen nicht wie viele gute Karten wir aus einer Herstellung rausholen können, wir machen die die wir brauchen und nicht mehr, auch bei den Ref Modellen sind echt viele gute Karten dabei
 
Woran sieht man eigentlich das das Modell ein Ref ist?
 
Ausser FTW, Classi und KP sind alle 980/980Ti Ref Design Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 970ern gibt es kein Ref Design, da kann jeder machen was er will. Deine Karte basiert auf dem 660Ti/670 Ref. Design.
Also für den Endkunden der mit der Materie nicht so bewandert ist ist es nicht ersichtlich welche Karte welches Design ist. Für manche Modelle gibt es ein Ref. Design von NVIDIA und dann noch eigen Design von den Herstellern, bei manchen Modellen darf jeder machen was er will. Die 980 FTW z.B. basiert auf dem FTW Design der 700er High End Karten, dass ist ziemlich undurchsichtig.
 
Aso :d Wieder etwas dazugelernt. Danke Dom :)
 
Sehr interessant das mal zu sehen. Hab mit eurem Support nur gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich EVGA auch regelmäßig weiterempfehle. Damit das alles so bleibt, kommt meine nächste GPU, die ich die Tage ordern werde auch wieder von euch, bitte den Kurs beibehalten! :)
 
ihr solltet euch mal mit pcgh auseinandersetzen und dort aktivität im forum zeigen. Dort werdet ihr im gtx 980ti forum grad schlechtgeredet ohne grund. Dabei seid ihr meiner ansicht nach (ich gebe zu habe diese einsciht erst seid der gtx 980) der beste hersteller überhaupt.
 
ihr solltet euch mal mit pcgh auseinandersetzen und dort aktivität im forum zeigen. Dort werdet ihr im gtx 980ti forum grad schlechtgeredet ohne grund. Dabei seid ihr meiner ansicht nach (ich gebe zu habe diese einsciht erst seid der gtx 980) der beste hersteller überhaupt.

Sollen sie doch, denkste die Heuler braucht EVGA? glaube eher nicht. Wir wissen doch alle wie gut EVGA ist und das muss geschätzt werden und wer das nicht kann, hat eben Pech gehabt.
 
Leider habe ich nicht das Wissen um PC Hardware zu Takten und mit eurer Software geht es vielleicht einfach aber was in dem Moment passiert wenn ich denn Regler in eurer Software hoch drehe kann ich nicht nachvollziehen weil mir das wissen fehlt.

Der Service von EVGA ist Gut keine Frage aber für mein Problem gibt es leider keine Lösung schade dann muss ich mich wohl woanders umschauen :(
 
hä ? Nur damit ich dich richtig verstehe.. du weist nicht was die regler bedeuten wenn sie hochdrehst und schiebst die schuld auf evga? dir ist hoffentlich klar das bei anderen karten auch keine info dazu gegeben wird was sich mit ändern der einstellungen ändert oder ?

Was ist denn das für ein gequatsche... Du siehst doch welche zahlen sich ändern beim übertakten oder lässt einfach die finger davon..
 
kann ich nicht nachvollziehen weil mir das wissen fehlt.
Der Service von EVGA ist Gut keine Frage aber für mein Problem gibt es leider keine Lösung schade dann muss ich mich wohl woanders umschauen :(

Dann eigne dir das Wissen an Oo
Soll der Support jetzt für dich googlen oder was stellst du dir vor :stupid:

Es ist doch jeder Regler Beschriftet mit "Power Target", "Temp target", "GPU Clock Offset", "Mem Clock Offset".

Bist sicher nicht der erste Mensch auf der Welt, der Precision X nutzt und sich darüber austauschen möchte. Es gibt sicher zig anleitungen, was man machen muss bzw. was die einzelnen regler bewirken. Warum sollte es dafür keine Lösung geben?


Auch wenn man ja gerne über servicewüste deutschland meckert. Aber DAS ist sicherlich keine Aufgabe für den Support :wall:


Wenn dir googlen - lesen - verstehen - ausprobieren aber zu heikel ist, lass lieber die Finger davon. Die Karte wird ja sicher auch ohne manuelle "optimimierung" laufen. Nicht das EVGA nachher noch schuld ist, wenn du dir den Zeh am Tisch gestoßen hast :fresse:
 
Wenn ich mir eine Grafikkarte Kaufe dann sollte sie 100% funktionieren das macht meine nicht und darum das Upgrade auf eine 980ti aber leider gibt es nicht die die gern möchte.
Wenn ich das Geld schon in die Hand nehme um mir die ''beste'' 980ti zukaufen fange ich nicht mit einer ''schlechten'' 980ti an und Tankte dran rum.

@Sepl :stupid: wenn du die Zeit hast dir so ein Wissen anzueignen dann viel Spaß ich habe diese Zeit leider nicht.
Wenn ich mein PC anschalte soll ordentlich laufen!!!
 
Was ist denn bei dir bitte eine "schlechte" 980ti?



Sorry ist mir grad nen *bisschen* suspekt... Redest von schlechten Karten, hast aber von Taktraten und dem drumherum keine Ahnung? Hm... Da passt was nicht.


Edit: Aha, deine 970 hatte Spulenfiepen und wurde deshalb ausgetauscht... Aber hat noch immer gefiept - okay, das ist scheiße... Aber was funktionierte an der bitte nicht wie es soll?

Zu guter letzt noch nen Tipp/ ne Info: Bei allen 970ern die ich von eVGA verbaut habe war das fiepen nach einigen Tagen, bei einer nach ca. ner Woche weg - je nach Belastung.

Hoffe also das du nicht nur Benchmarks spielst.


Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen von @Pirate85

Nehme bei meiner 970 auch keines mehr wahr.
 
ihr solltet euch mal mit pcgh auseinandersetzen und dort aktivität im forum zeigen. Dort werdet ihr im gtx 980ti forum grad schlechtgeredet ohne grund. Dabei seid ihr meiner ansicht nach (ich gebe zu habe diese einsciht erst seid der gtx 980) der beste hersteller überhaupt.



Wenn die 980 Ti schlecht geredet wird, dann nicht wegen EVGA.
Und wenn EVGA Karten schlecht geredet werden, dann die Kühler. Leider berechtigt, der ACX 2.0 ist der Abwaerme der 980 Ti nicht genug gewachsen ( 3 Sone bei 77 Grad).
EVGA als Hersteller ist top, aber wenn die angekreidet werden, dann wegen den Kühlern auf Platinen mit 200 Watt + TDP. Daher die Rosarote Brille absetzen ;) . Für mich heisst es : Wenn NVİDİA dann EVGA, sonst nicht. Der Kühler wird bei mir so oder so gewechselt, von daher..
 
Ohmann, du glaubst garnicht wie satt ich es habe ständig mit irgendwelchen trollen rumzudiskutieren und ihre aussagen zu wiederlegen weil sie KEINE AHNUNG haben.. Es wird mir allmählich wirklich zu blöd, deshalb ziehe ich mich auch aus foren immer mehr zurück.

Soll doch jeder denken was er will und kaufen was er will, 3 sone unter last bei 77 grad, das ich nicht lache.. die karte wird bei mir werder 77 grad heiss noch ist sie 3 sone laut .. pcgh ist der letzte dreck, da diskutiert man fast nur mit kleinkindern die absolut keine ahnung haben und nur die anderen schelchtreden.. das heft davon ist genauso gammel. Aber wie gesagt, wegen mir soll jeder machen was er will, ich werd da keine diskussionen mehr anfangen.. ich hab ja meine karte und für mich ist alles top, solllen die anderen machen was sie wollen und ihre unwahrheiten ausplaudern.

Wenn ich mir eine Grafikkarte Kaufe dann sollte sie 100% funktionieren das macht meine nicht und darum das Upgrade auf eine 980ti aber leider gibt es nicht die die gern möchte.
Wenn ich das Geld schon in die Hand nehme um mir die ''beste'' 980ti zukaufen fange ich nicht mit einer ''schlechten'' 980ti an und Tankte dran rum.

@Sepl :stupid: wenn du die Zeit hast dir so ein Wissen anzueignen dann viel Spaß ich habe diese Zeit leider nicht.
Wenn ich mein PC anschalte soll ordentlich laufen!!!

das ist der größte scheiß den ich je gehört gelesen habe in einem forum. Du gibst jedem hersteller die schuld dsa die karte nicht so ist wie von dir gewünscht aber bist selbst aufgrund von fehlendem wissen nicht in der lage die karte zu übertakten. Was du nebenbei gemerkst nichtmal brauchst . ich glaube du bist einfach ein troll der von pcgh und co kommt und stänkerst halt bissl rum..

Für das was du willst, gibt es keine karte. Wirst leider OHNE gtx 980ti auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Rechtschreibung merkt man schon, wie viel Ahnung du hast . Ich lasse das einfach mal unkommentiert. Anstatt eine 700€ 980 Ti zu kaufen, wäre ein Duden angebracht. Aber gut .. Scheinst ja hier der Profi zu sein !

Was ich gelistet habe, waren lediglich FAKTEN. Das du mit deiner Karte unzufrieden bist, hat doch keiner behauptet ..
 
Warum muss in Foren immer alles so schnell ausarten?

Kann man nicht wie Erwachsene miteinander umgehen und Beleidigungen weg lassen?

Und diese ewigen Diskussionen wie "Hersteller X ist besser weil" .... "Du spinnst wohl, Hersteller Y ist besser weil" bringt doch letztendlich nichts.
Das artet ständig in Kleinkriege aus wie Coca Cola vs Pepsi, McDonalds vs Burger King oder VW vs. Opel.

Man kann sich zwar sachlich darüber austauschen, aber dass es immer gleiche in Kindergartenkriege übergehen muss....

Jede Person hat andere Ansprüche an seine Hardware. Manchen kommt es auf einen guten Service an, andere wieder auf die out of the box Kühlleistung usw.

Ja, meine 980ti mit dem ACX 2.0 wird auch deutlich wärmer als meine letzte Karte mit dem Herculez-Kühler von Inno. Für die eine Person mag es ein No-Go sein, mir reicht es persönlich aber aus, dass die Karte sich im vom Hersteller festgelegten Normalbereich liegt. Die Hersteller denken sich schließlich was dabei. Wer von Anfang an plant seine Karte mit der Hersteller-Kühllösung um den Faktor-X hochzutakten, sieht ja in sämtlichen Testberichten ob das Kühlungspotential vorhanden ist und muss sich gegebenenfalls einfach für eine andere Karte entscheiden. Deshalb muss man sich doch nicht gegenseitig beleidigen.

Auch bei der Lautstärke hat jede Person ein anderes empfinden. Ich persönlich sehe in vielen Testberichten, dass der ACX2.0 Kühler deutlich lauter sein soll als mein letzter Kühler, einen wirklichen Unterschied bemerke ich nicht, würde aber niemanden für bekloppt abstempeln, wenn er doch einen Unterschied hört. Jedem das seine. Oftmals lassen sich die Karten nicht direkt vergleichen. Ein Vergleich zwischen zum Beispiel Triple-Slot Kühllösungen mit Dual-Slot-Lösungen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen

Soll doch einfach jeder selbst entscheiden...

Nachtrag:

Um Schokokuss etwas in Schutz zu nehmen, ich verstehe seine Aussage nicht so, dass er EVGA die Schuld dafür gibt dass er die Regler-Einstellungen nicht kennt.
Er hätte einfach gerne eine werksseitig übertaktete Karte mit nicht Referenz-Lüfter und die wäre über das Stepup-Programm für seine 970 nicht verfügbar. Dass er sich nicht weiter mit Übertaktungsfunktionen auseinandersetzen möchte ist in meinen Augen legitim. Nicht jeder möchte seine Karte modifizieren, sondern nur auspacken, in den PC stecken und Freude haben. Auch hier wieder: jedem das seine. Was die Aussage nun bedeuten soll, dass er sich halt bei anderen Anbietern umschauen will verstehe ich allerdings auch nicht. Dort bekommt er auch kein Step-Up und wenn er schon Vollpreis bezahlen möchte, so gäbe es die Werks-OC-Karten auch bei EVGA. Das Step-Up-Programm ist nun mal keine Pflicht und ein reines Entgegenkommen seitens EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Rechtschreibung merkt man schon, wie viel Ahnung du hast . Ich lasse das einfach mal unkommentiert. Anstatt eine 700€ 980 Ti zu kaufen, wäre ein Duden angebracht. Aber gut .. Scheinst ja hier der Profi zu sein !

wieso reagierst du darauf wenn du es unkommentiert lassen willst ? Du brauchst mir nicht zu antworten, ist mir egal.. ich hab deshalb keine andere ansicht von dir. Die schreibfehler liegen an der uhrzeit und der tatsache das ich wenig zeit hatte bis ich arbeiten musste, aber ist eigentlich sowieso egal, bin dir ja garkeine rechenschaft schuldig.

Was ich gelistet habe, waren lediglich FAKTEN. Das du mit deiner Karte unzufrieden bist, hat doch keiner behauptet ..

keine fakten, ledglich vermutungen

Er hätte einfach gerne eine werksseitig übertaktete Karte mit nicht Referenz-Lüfter und die wäre über das Stepup-Programm für seine 970 nicht verfügbar.

?? Diese hier gibts bei evga stepup: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-acx-2-0-06g-p4-4991-kr-a1275045.html das wäre eine karte ohne referenz kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverfang, du schreibst mir aus der Seele :d

außerdem, was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
?? Diese hier gibts bei evga stepup: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-acx-2-0-06g-p4-4991-kr-a1275045.html das wäre eine karte ohne referenz kühlung...

Deswegen schrieb ich "wäre nicht verfügbar" und ich habe mich damit lediglich auf seine eigene Aussage gestützt. Ich habe nicht selbst geschaut von welcher Karte auf welche "gestepupped" werden kann.

Mir ging es einfach nur darum, dass er ziemlich rund gemacht wurde auf Grund eines, meiner Meinung nach, Missverständnisses.

Genau deine Aussage wie jetzt wäre die korrekte Antwort vor ein paar Seiten gewesen: "Doch es ist möglich, schau mal hier...".
Stattdessen wurde er zusammengefaltet. Um mehr ging es mir nicht. Kommunikation ist alles...

Vielleicht sollte man auch wirklich wieder zum eigentlichen Thema "Hinter den Kulissen bei EVGA" zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine fakten, ledglich vermutungen


Fakten. Messungen. Wie du es nennen willst. Übrigens waren es nicht 3, sondern 4 Sone..nur so am Rande ( PCGH 08). Die 980 non Ti ist mit 2 Sone und 3 Grad kühlererer Chip Temperatur deutlich besser dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh