Hintergrundbeleuchtung abschalten?

kadajawi

Enthusiast
Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten? Ich habe ein Dell Vostro 1400, bei dem man die Beleuchtung nur dimmen kann. Aber das Acer von nem Kumpel und z.B. das MacBook können die Beleuchtung auch ganz abschalten. Ich sitze gerade z.B. in der Sonne und kann ganz gut das Display lesen, auf niedrigster Helligkeit. Bei ausgeschalteter Beleuchtung sollte es auch gehen, und das bei niedrigerem Stromverbrauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bitte willst auf nem nicht beleuchteten display ordentlich was erkennen können?

Mir scheint es fast als ob Dell ein transflektives Display verbaut hat, so wie bei den neuen Lenovo T400 und T500 Geräten. Die zeigen ein umso helleres Bild an desto mehr Licht auf das Display scheint. Und anders kann ichs mir nicht erkennen dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung mehr lesen oder zumindest gleich viel lesen kann wie auf dem Teil des Displays auf den keine Sonne kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh