Hintergrundbeleuchtung in XP ausschalten

Sebi85

Enthusiast
Ich habe XP 64 Bit.

Wenn ich den Deckel von meinem NB schließe, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung immer noch.

Wo kann man das einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe XP 64 Bit.

Wenn ich den Deckel von meinem NB schließe, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung immer noch.

Wo kann man das einstellen?
1.) Ihm Bios kannst du ewinstewllen was das notebook machen soll wenn der deckel geschlossen wird (standby,runterfahren,anbleiben)

2.) in der Systemsteurung unter Energieoptionen

1.) Ihm Bios kannst du ewinstewllen was das notebook machen soll wenn der deckel geschlossen wird (standby,runterfahren,anbleiben)

Bios probier ich mal, unter Energieoptionen kann ich nur (standby,runterfahren,anbleiben) aber nicht die Hintergrundbeleuchtung ausschalten, was ich sonst früher nie hab einstellen müssen.

Im BIOS gabs nichts zum einstellen, nur die Helligkeit mit und ohne Akku.

Im Normalfall ist die Displaybeleuchtung beim zuklappen ja aus,
ich weis nur nicht warum es bei mir leuchtet.

Da ist meistens ein kleiner Stift im Notebook-Deckel integriert, welcher auf einen gummi-taster o.ae. drueckt, sobald das NB zugeklappt wird.

Kanns sein, dass dieser bei dir abgebrochen ist?

greetz

ich tippe darauf, dass du einfach die notebooksoftware vom hersteller installieren musst

Ich kann leider nichts erkennen.

Oben sind 2 Haken um den Deckel zuzuhalten mehr nicht.

Das in der Signatur
Ein Dell Vostro 1500.

Was hast du denn hier:

eingestellt?

Normalerweise sind ja Notebooks so eingestellt das wenn man den Deckel zuklappt er in den Ruhemodus wechselt. Das heist runterfährt und das Licht somit abschaltet. Wenn du das dort abgeändert hast, dann geht die Beleuchtung natürlich nicht aus.

Entweder musst du die Software vom Hersteller installieren oder es ist ein mechanischer defekt.
Egal was du einstellst, die Beleuchtung geht beim Schließen des Laptops immer aus.
Ob du Stand By, Ruhezustand oder nichts unternehmen aktiviert hast.

Was halt komisch ist, unter XP 32 Bit hat das noch funktioniert.
Erst bei dem Umstieg auf 64 Bit nicht mehr.

Entweder musst du die Software vom Hersteller installieren oder es ist ein mechanischer defekt.
Egal was du einstellst, die Beleuchtung geht beim Schließen des Laptops immer aus.
Ob du Stand By, Ruhezustand oder nichts unternehmen aktiviert hast.

Was so leider nicht stimmt. Es sei denn du kennst das Modell und bei dem ist es wirklich so. Mein Laptop habe ich so eingestellt das es nichts unternimmt wenn ich den Deckel schliesse. Das heist auch die Beleuchtung bleibt an.

@Sebi85
Ich nehme mal an der Rechner wurde mit XP 32Bit ausgeliefert und nun hast du dir die 64Bit Version geholt und diese neu Installiert.
Dann ist doch klar das alle Treiber, Tools etc. die auf dem Rechner drauf waren, nun weg sind. Solltest du 64Bit als Updatet gestartet haben (sofern das möglich ist), dann dürfte wohl einfach die dafür zuständige Software nicht XP 64Bit tauglich sein.

Eventuell hat jemand diese Marke und kann dir sagen wie das Tool heist, damit du danach googeln kannst.

Wenn ich unter XP 32 Bit "nichts unternehmen" einstellen, dann geht die Beleuchtung trotzdem aus.
Aber wenn es ein Tool gibt, dass das Lich ausschaltet wäre mir auch recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh