Hintergrundbild in Internetseite mit Frames?!

Zwergpintscher

Enthusiast
Hallo,
Habe eine Internetseite erstellt, die in verschiedene Frames aufgeteilt ist.
Kann ich irgendwie ein Hintergrundbild einstellen, dass dann passend auf alle Frames verteilt ist?
Also im Prinzip sol das Hintergrundbild so sein, als ob es nur eine Seite ohne Frames gäbe, wo ich dann den Hintergrund hab ^^
Gruß,
Zwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm probiers doch mal das dus in css direkt in den body tag reinmachst sprich
PHP:
<head>
<style type="text/css">
body{
		background-image:url(nameVOMbild.jpg);
}
</style>
</head>
bin jetz aber zu faul um es selbst zu testen :fresse:

Zwergpintscher schrieb:
Hallo,
Kann ich irgendwie ein Hintergrundbild einstellen, dass dann passend auf alle Frames verteilt ist?

Nein.

Du musst das Bild mit einem Grafikprogramm zerschneiden udn jeden passenden Teil in das jeweilige Frame bzw. in die jeweilige Frameseite als Hintergrund einbinden.

Okay, danke... dann noch eine Frage:
Ich will das Bild ziemlich transparent haben, die Seite hat nen braunen Hintergrund. Wenn cih jetzt das Transparente Bild (zu den Seiten hin immer transparenter) auf das braune leg, wird das braune an den Seiten heller, als würde es sich mit weiß vom transparenten Bild vermischhen.
Wie bekomm ich das besser hin?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh