Hintergrundmusik für ein Geschäft

EvoluT1oN

Enthusiast
Tag zusammen,

was meint ihr wäre für eine Musik passend?
Instrumental? Radio?

Es handelt sich um ein Computergeschäft, und daher sollte die Musik natürlich zeitgemäß sein.
vllt. hat ja jemand auf dem Gebiet erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Zielgruppe an. In einem Computergeschäft sind heutzutage ja alle Generationen als Kunden vertreten, auch wenn die junge Generation wohl überragt.

Aber bei den aktuellen Charts würdest du nichts verkehrt machen. Vllt. noch ein bisschen zusammengemixt damit es nicht "runtergespielt" wirkt. Wobei es ja eh nur die Hintergrundmusik ist.

Du solltest aber auch dich, bzw. die Mitarbeiter nicht außer acht lassen.
Denn du musst die Musik ja auch den ganzen Tag hören :)
Ein Mainstreamiges Radio ist vielleicht nicht schlecht.

Aber denk auch an die GEZ und so, wenn einem Geschäft Musik läuft wollen die Geld (und ich meine sogar das kostet mehr als das normale)

Die GEZ ist hier nicht so wichtig, eher die GEMA, weil ne öffentliche Darbietung ist..

Ich würd auch ganz normales Mainstream-Radio vorschlagen... So haste meiner Meinung nach die "größte Trefferquote" in Punkto Gefallen

Ganz ehrlich in ein Computergeschäft gehört gar keine Musik. Die wo ich kenne haben auch keine.

Radio ist immer doof wegen den ganzen Unterbrechungen und vorallem der Werbung ...

Prinzipiell würde ich ja erstmal die Zielgruppe etwas eingrenzen und die Music dann auf
diese abstimmen ...

Für sowas gibts aber auch richtige Berater/Firmen von denen du dann direkt Musik bekommst
die deine Kunden gleich mal ein wenig beeinfluss

Kommt aber auf den Laden an, für so einen kleinen Laden ist das eigentlich sowieso egal solange
da kein Metal durch den laden dröhnt aber für gehobenere Läden empfielt sind ganz klar die da
oben angesprochen professionnelle Beratung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja man ja wohl nicht sagen das Leute die in ein Computerladen gehen alle die gleiche Musikrichtung hören.
Das sind ja auch ganz normale Leute (die meisten zumindest :fresse: )

dann vielleicht wirklich lieber gar nichts (haben glaube ich auch die meisten Computerläden) oder eben selber singen ;)

radio sunshine live
würde bei mir laufen bzw. läuft den ganzen tag bei mir zu hause

Danke für die Antworten.

Auf einem Public info screen laufen Präsentationen mit Angeboten usw... über Powerpoint, dort wollte ich die Musik einfügen.

Radiosender wenn dann nur 1live diggi, da keine Werbung und keine Unterbrechungen.

Irgendwelche Hintergrund instrumental Lieder wären eigentlich auch ganz interessant. Soll auch nur ganz leise sein, und nicht stören wenn man sich unterhält. Hab allerdings keinen Ansatz um nach sowas zu suchen.

wie schon gesagt, frag erst mal bei der gema+gez nach wieviel der spaß kostet.
das kann recht teuer werden als "öffentlicher raum". ich glaube, die gez rechnet in dem fall auch nach lautsprecher ab.

ansonsten würde ich evtl. irgendwas loungiges (was'n wort...) spielen. stichwort café del mar etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Rock Klassikern greifen, wie: Smoke on the Water, Sweet Home Alabama usw

wenn ich am rechner arbeite dann hör ich deepmix aus russland :d

zu 89% recht ruhige musik, so kann man sich auf das wichtigste konzentrieren und hat dennoch was erfreuliches im hintergrund :fresse:

www.deepmix.ru

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh