Hiobsbotschaft für Spieler: Radeon RX Vega erreicht 43,5 MH/s im Kryptomining

@performer
Du redest Unsinn, wenn, ja wenn AMD endlich Mal ihre Treiber hinbekommen, dann wird Vega 64 auch schneller sein als die 1080ti. Die Frage ist nur wann das passieren wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Hiobsbotschaft für Spieler ? Wer kauft sich denn eine Vega 64 statt einer GTX1080 ? Garantiert niemand der seinen Strom selber bezahlen muss.
Somit ist es eher die letzte Rettung für AMD, dass es jetzt überhaupt einen Verwendungszweck für die Karten gibt ! Zumindest da wo Strom günstig ist.
Wirklich interessant ist nur die kleine Vega 56 als GTX1070 Alternative weil in der Preisklasse der Aufpreis für G-Sync prozentual deutlich mehr weh tut.
Hier, ich habe eine für 500€ gekauft.

Die meiste Zeit läuft die Karte im idle und verbraucht nicht mehr als eine 1080.

Der höhere Verbrauch beim zocken ist für mich nicht der Rede wert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja, was soll man dazu noch sagen, für Miner geht wohl derzeit kein Weg an Vega vorbei. :fresse:
 
Ich weiß das ist jetzt etwas offtopic, normal hatte ich ja eigentlich jeden trend im kopf, aber dieses Minining bitcoin zeugs ging total an mir vorbei. :(
 
Wo was hat jetzt den Ausschlag für den boost ergeben? Die paar 100mhz auf den Speicher? Der Rest ist doch alles effizienz.
 
Ego Modus an: Meine ist für 399 in der Post. Miner sind giereige Ars....
Der frühe Vogel, bla bla
Ego Modus aus.

PS: Grad news gelesen, China verbietet Gründung von neuen Kryptowährungen!!! Bitcoint bricht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich habe eine für 500€ gekauft.

Die meiste Zeit läuft die Karte im idle und verbraucht nicht mehr als eine 1080.

Der höhere Verbrauch beim zocken ist für mich nicht der Rede wert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

mein gaming pc braucht inkl. monitor ca 70W im idle (77k, 1080) mein xps13 verbraucht 7W im idle. (wlan usw.)

da ich beides brauche würde ich im traum nicht dran denken an meinem gaming pc iwas anderes als gaming zu betreiben. klar 70W sind nicht die welt aber so viwl verbraucht mwin Kühlschrank wenn er denn mal läuft + licht in allen zimmern an.
 
naja gute karten sinds die vega wie man sieht - nur fürs gaming nicht effizient genug wie es scheint.

Lass mal paar <catalyst revisionen reinkommen, das wird noch.
Denke die 56er Vega wird dann die 1070er vernaschen, war ja doch eine übereilte Veröffentlichung, wie ich mir denke.
Wird schon wird schon.
1070GTX wird jedenfalls nun immer teurer wegen GDDR5 Mangel, und somit ist die Vega (besonders zum UVP von 400) doch überlegen.
 
@performer
Du redest Unsinn, wenn, ja wenn AMD endlich Mal ihre Treiber hinbekommen, dann wird Vega 64 auch schneller sein als die 1080ti. Die Frage ist nur wann das passieren wird.

:rofl: Selten einen dümmeren Bullshit gelesen. Du denkst wohl auch, der lächerlich hohe Preis für die AMD Heizung aka Vega wäre gerechtfertigt?!

@Topic
Bleibt nur zu hoffen, dass diese Miner-Blase wirklich bald platzt, ich kann diese Zweckentfremdung von Grafikkarten für so einen Schwachsinn nicht mehr sehen und außerdem wurde dadurch künstlich die Marktsituation verzerrt und alle Preise in absurde Höhen gezogen.
 
Wenn die Treiber 1 Jahr alt sind, liegt die 56 zwischen 1070 und 1080
und die 64 zwischen 1080 und 1080ti, aber sicher nicht vor TI
Ausserdem sind in einem Jahr wohl schon die next Gen von Nvidia in den Startlöchern, sprich AMD ist immer einen halben Schitt hinten.
 
@Jousten
@Benton18

abwarten, ich denke viele unterschätzen das Potential der VEGA 64. Wenn da alles Features aktiviert sind bzw. korrekt arbeiten und die Treiber auch optimiert sind, kann ich mir gut vorstellen das VEGA eindeutig vor der 1080ti landen wird. Schaut euch doch mal OpenCL usw. an... da zeigt VEGA doch schon jetzt Leistung teilweise weit vor der 1080ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Hiobsbotschaft?
Ist doch das Beste, was dem Gamer passieren kann!? -> dann werden endlich die anderen Modelle für die Miner wieder uninteressant(er) und damit für die Gamer wieder zu normalen Preisen erstehbar...
GP102 und GP104 sind so langsam aber sicher wieder auf dem Preisniveau von vor dem Hype. Die 480/470er werden wohl nie wieder kommen und die 500er AMDs kamen genau zum Hypezeitpunkt, hier muss man gucken, wie es sich einpegelt.
 
@Jousten
@Benton18

abwarten, ich denke viele unterschätzen das Potential der VEGA 64. Wenn da alles Features aktiviert sind bzw. korrekt arbeiten und die Treiber auch optimiert sind, kann ich mir gut vorstellen das VEGA eindeutig vor der 1080ti landen wird. Schaut euch doch mal OpenCL usw. an... da zeigt VEGA doch schon jetzt Leistung teilweise weit vor der 1080ti.

Ja und wenn ich damals meinen Pflichtanteil bekommen hätte und wenn ich damals alles in BC investiert hätte, dann könnte ich jetzt eine eigene GPU-Fabrik aufmachen.

Ehrlich ich kann es nicht mehr hören. Ja wenn, wenn, wenn.....

Wenn, dann kann ich immer noch zu AMD wechseln.
 
1070GTX wird jedenfalls nun immer teurer wegen GDDR5 Mangel, und somit ist die Vega (besonders zum UVP von 400) doch überlegen.
Bis dahin muss sie sich mit Volta messen...

abwarten, ich denke viele unterschätzen das Potential der VEGA 64. Wenn da alles Features aktiviert sind bzw. korrekt arbeiten und die Treiber auch optimiert sind, kann ich mir gut vorstellen das VEGA eindeutig vor der 1080ti landen wird. Schaut euch doch mal OpenCL usw. an... da zeigt VEGA doch schon jetzt Leistung teilweise weit vor der 1080ti.
Seit wann wird uns das alles schon versprochen? Das Potential von Vega wird wohl dann ausgeschöpft, wenn sie Low End ist.

Und wer verwendet OpelGL?
nichtmal DX12 ist richtig angekommen!
OpenCL =/= OpenGL
Für Spieler ist OpenCL aber eh uninteressant.
 
Bis dahin muss sie sich mit Volta messen...


Seit wann wird uns das alles schon versprochen? Das Potential von Vega wird wohl dann ausgeschöpft, wenn sie Low End ist.


OpenCL =/= OpenGL
Für Spieler ist OpenCL aber eh uninteressant.
Das Vega potenzial ist vorhanden, aber bis sie LowEnd ist, gibt es nvidia nicht mehr. :)

openCL = compute
openGL = Linux
Autsch, daher nvidia: Fuck You (Linus Benedict Torvalds im Live interview)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jousten
@Benton18

abwarten, ich denke viele unterschätzen das Potential der VEGA 64. Wenn da alles Features aktiviert sind bzw. korrekt arbeiten und die Treiber auch optimiert sind, kann ich mir gut vorstellen das VEGA eindeutig vor der 1080ti landen wird. Schaut euch doch mal OpenCL usw. an... da zeigt VEGA doch schon jetzt Leistung teilweise weit vor der 1080ti.


darfst aber nciht vergessen wenn der rest aktiv geht braucht die noch mehr storm....
 
darfst aber nciht vergessen wenn der rest aktiv geht braucht die noch mehr storm....
Ist trotzdem ein Witz.
Mein 850W reicht gerade so selbst mit standard Eistellunge vom System!
Die Programmierer(innen) sind besser als Onkel Dittmeyer beim Ausquetschen der Frucht!
 
Ist trotzdem ein Witz.
Mein 850W reicht gerade so selbst mit standard Eistellunge vom System!
Die Programmierer(innen) sind besser als Onkel Dittmeyer beim Ausquetschen der Frucht!

klar ist die karte ein witz und ist meiner meinung nach für den gaming bereich nicht zu gebrauchen zum 8k filme rendern, OpenCL sowie mining isses super - aber für nen gamer leider fail.
 
Ist trotzdem ein Witz.
Mein 850W reicht gerade so selbst mit standard Eistellunge vom System!
Die Programmierer(innen) sind besser als Onkel Dittmeyer beim Ausquetschen der Frucht!

Hmm, komisch, ich konnte mit einem 750W Netzteil, 2x Xeon E5-2699V4 eine VEGA 64 Water ohne Probleme betreiben. ^^ (Nur die Treiber und Lautstärke der Karte unter Last waren dann der Grund das ich retourniert habe)
 
Das Vega potenzial ist vorhanden, aber bis sie LowEnd ist, gibt es nvidia nicht mehr. :)
Oje, geht´s NV so schlecht?
Setzen ja kaum auf Zukunftsmärkte sondern nur auf Nischen wie AI, Automotive usw :)

openGL = Linux
Autsch, daher nvidia: Fuck You (Linus Benedict Torvalds im Live interview)
OpenGL gibt´s am Windows-PC genauso, nur nutzt es kaum jemand freiwillig
Und die Aussage von Torvalds war damals schon idiotisch und ist sie heute noch, er ist ein richtig guter Coder aber halt ein bissl sehr schwierig im zwischenmenschlichen Umgang wie man immer wie in den Kernel-Diskussionen mit Ihm mitbekommt.
Wer einen solchen Umgang mit Menschen für gut befindet hat hoffentlich einen Job irgendwo wo er nicht mit anderen Menschen in Kontakt treten muss.
 
@ Phantomias,

OpenGL ist der Konkurrent zu DirectX sowie Vulkan der Nachfolger von OpenGL ist z.b. auch ist Vulkan auf ALLEN Plattformen lauffähig, wo DirectX nur durch die Marktmacht von Microsoft am Leben bleibt.
Es wäre für ALLE das beste, wenn die Entwickler auf Vulkan wechseln würden, dort performt AMD genauso wie nVidia und Microsoft würde ihre Mafia-Boss Position endlich mal verlieren.
 
Ein 120er Radiator für 300-400W ist auch ein bisschen wenig, wenn es leise sein soll

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh