Hip Hop Umfrage

Vielen Dank für deine Beiträge, snoopyx. Danke auch bAs.

beQuiet, ich verstehe, weshalb du eine solche Meinung hast von diesen Hip Hoppern und ihrer Musik.
Auch ich habe eine sehr schlechte Meinung vom Mainstream Hip Hop.
Auf eine Unterscheidung von den Subgenres zu verzichten finde ich jedoch falsch.

Ach weißte, das asoziale Hopper Pack das hier Abends hier durch die Straßen zieht, ist mir gegenüber auch nicht tolerant

Und Helmchen, mich würdest du wohl kaum als Hip Hop Hörer identifizieren und ich wäre tolerant, dir gegenüber. Wieso auch nicht?
Es ist nunmal so, dass etwa 90% diesen scheiss Gangsta Rap hören und sich entsprechend verhalten.
Es stört mich, dass man aufgrund des blöden Verhalten dieser Wannabe-Gangstas Hip Hop und deren Anhänger verurteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute es geht nicht nur um den HipHop ansich, sondern die Leute die ihn hören.

Auch ich hör gerne mal gewisse Künstler die ihr verurteilt, so à la Bushido. Und nicht nur ich, sondern auch Freunde von mir.. die haben Abi, die Studiern, die können sich normal artikulieren, die verpügeln keine Renter und hören trotzdem solche Musik.. manchmal hat man halt bock auf solche Sachen.
Gibt ja auch genüg Künstler wie Prinz Pi die sich auch mit anderen Themen befassen.. aber wie schon gesagt, mit stursinnigen, intoleranten und vorurteilbehafteten Menschen zu disskusieren hat wenig Sinn :)

Ihr seid alle viel zu krass.! Lasst uns doch alle lieb sein :)

Ich höre Hip Hop und kann mich trotzdem normal artikulieren.!

Peace!

Leider kann man mit jemanden wie Dir beQuiet leider keine Diskussion fuehren. Allein mit deiner Aussage das du mit erhobenen Kopf intolerant bist und nicht ueber den Tellerrand des HipHops hinausblicken moechtest den du vor McD und an der Esso um 3 Uhr morgens hoerst disqualifizierst du dich fuer jeglicher weitere Diskussion. Von vornerein festzulegen das etwas scheisse ist ohne mal ueber den Horizont zu blicken den man kennt ist pubertaer. Beschraenke Rap nicht auf die 15 Acts die sich in den Charts tummeln und die du bei anderen Deppen in Krawalllautstaerke an der Ampel hoerst.
Naja auf jeden Fall viel Spass noch mit eurem Gebashe...
Wenn du sorgfältig lesen würdest, hättest du verstanden, dass ich intolerant gegen den Großteil des Hiphops bin, welcher eben der asoziale und oberflächliche "Gangster"-Kram ist. Und auch die Tatsache, dass ich dauernd von Großteilen und einzelnen Musikern rede, soltle dir zeigen, dass ich sehr wohl über den Tellerand hinausblicke. Dass ich aber auch die "besseren" Hopper schlecht finde, liegt, wie schon erwähnt, daran, dass es einfach nicht einmal danach klingt, als hätte es Niveau und wenn es noch so guten Text hat. Und intolerant im allgemeinen gegenüber diesem Genre zu sein, kann man glaube ich keinem als Fehler vorwerfen, wenn man das große Ganze betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das stumpfste Black Metal Geschredder ist noch deutlich hochqualitativer als HipHop... denn dort wird, ob einem der Stil gefallen mag oder nicht, noch echte Musik mit echten Instrumenten und echtem Gesang gemacht - nicht so ein künstlicher Schrott mit irgendwelchen synthetischen "Melodien" (ihr nennt es Beats glaube ich) und Sprech"gesang" :lol:

Du magst es nicht glauben, aber gerade Bushido hat in Vergangenheit eine Beats mit Orchestern gemacht. Und generell macht er einige der besten Beats, auch ohne zu "klauen" (nennt sich halt samplen im hiphop)

http://www.youtube.com/watch?v=KBNOf1n_edI
http://www.youtube.com/watch?v=sfGlkoD8M2Q
http://www.youtube.com/watch?v=-ga3Jgy8abk

Meine 3 favoriten in sachen beats vom letzten album.
ob man die texte und den stil sowie den künstler mag ist erstmal nebensache. aber zu sagen das hiphop keine guten beats hat bzw nicht qualitativ hochwertig ist, ist total falsch. auch auf dem neuen jay-z album sind diverse knaller

Mein Post propagiert keinerlei Klischees, so wie du es darstellst, sondern lediglich meine Meinung und, auch wenn es dir nicht gefällt das zu hören, Fakten.

Zeig mir bitte mal ein einziges "Lied" aus dem Hiphop, das nicht entweder eine geklaute Melodie hat oder das gleiche Gedudel, wie alle anderen Stücke. Zeig mir ein einziges Lied, in dem der Sänger nicht seine "ey ich bin der beste, habt Respekt vor mir"-Stimme zum besten gibt. Zeig mir ein einziges Lied, das nicht den immer gleichen, dumpfen Rhythmus hat, wie die ganzen anderen auch.

Zeig mir, dass Hiphop wirklich Kunst sein kann, zeig mir einen Künstler, der solche Stücke fabriziert, in denen Gefühl, Kreativität und einfach Musik steckt und nicht nur lahmes Gedudel und stupides Beats drüberlegen. Dann werde ich dir einräumen, dass Hiphop toll sein kann. Aber da Hiphop einfach nicht bedeutet Musik zu machen, sondern einen Text runter zu rattern während im Hintergrund irgendeine banale Melodie und "umts tsch umts tsch" läuft, wirst du das nicht schaffen.

Ach und noch was. Ich bin kein "Metalhead"...

Curse - und was ist jetzt...das lied zB

@L0rd_Helmchen
nix gegen "dein" Black Metal, aber "Gesang" ist dabei auch etwas plagiert/übertrieben... nach jedem Song die Stimmbänder zu suchen, macht auf dauer auch nicht laune :fresse:

@topic
Hip-Hop/Rap gänzlich als Blödsinn und als schlecht abzustempeln ist wirklich daneben und zeigt nur von der Kurzsichtigkeit des Urteilers! Die Entwicklung dieses Genres ist sehr beeindrucken. Es gibt wirklich viele gute Künstler und Projekte die was vermitteln. Da stimmt auch der musikalische Hintergrund ;) Leider kennen die wenigsten überhaupt den Hintergrund/Herkunft/Geschichte der Musik (aber das ist jetzt Genre unabhängig!)

Aber nur weil man in den späten 90er Jahren auch in Europa erkannt hat, wie gut sich (imho) "pseudo" und gangsta rap/HipHop verkaufen lässt, muss man nicht gleich das ganze Genre als Dreck/Scheisse brandmarken!
Eine solche Haltung [Intolleranz wegen einem Subgenre] kann ich gegenüber Künstlern wie Mos Def (ist ja auch in der Umfrage abgebildet) echt nicht nachvollziehen.

Aber offenbar hören solchen Leute lieber den schlechtesten Trash "Ihres" " über"-Genre, als einzugestehen, dass es auch in anderen Genres wirklich gute Musik gibt - welche hohe Ansprüche befriedigen kann. Bin selbst kein übermässiger HipHop Hörer, aber meistens hört man public nur noch trash. In Clubs machen Lachnummern die Runde, "The Spirit" ist schon lange flöten gegangen, wie im elektronischen Bereich - jedenfalls in der Allgemeinheit.

Hört hier jemand Manau [franz. keltischer rap] ? musikalisch etwas vom besten was ich in sachen Rap gehört hab.

Fazit: Ja auch ich kann Gangsta Rap/HipHop genau so wenig hören wie die Allgemeinheit hier. Trotzdem gibt es so viele anderen richtungen, welche hörenswert sind - sei es nun musikalisch wie auch textlich!

ps: die einen mögen Appelt - nein noch besser die Cindy aus Marzahn, die anderen mögen Nuhr.... capiche? :fresse:

JAAAAAAAAAAA geiler thread hip hop ist der größte dünnschiss...ich mach dann mal die umfrage :fresse:

Ich kann mich weder mit Lied 1 noch mit Lied 2 aus der Umfrage anfreunden, so irgendwas in der Mitte wäre wohl optimal. Nicht zu Weichei Kartoffelmäßig aber auch nicht einen auf pseudo Big Mack...

Halt sowas wie Toostrong früher :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh