Hip-Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mysha

Neuling
Hört wer von euch Hip-Hop?

zB CunninLynguists, The Roots, Aesop Rock, Jedi Mind Tricks, Atmosphere, Common, J Dilla, A Tribe Called Quest, Wu-Tang Clan, De La Soul, Immortal Technique, Lupe Fiasco, Hieroglyphics, Madvillain etc.

Nur um einmal einige aufzuzählen (hör selber nicht alle von den oben genannten)

Ich hoff, das ist nicht so ein Forum wo gleich gebrüllt wird 'OMG Hip-Hop sucks blahblah', von denen behaupt ich mal, dass sie sich nicht mit echtem Hip-Hop ausgesetzt haben ;)

Für alle Einsteiger bzw. Interessenten, hier mal eines meiner Lieblingssongs. Es klingt auch gar nicht so monoton und langweilig, wie vllt einige von euch Hip-Hop empfinden.

http://youtube.com/watch?v=qjqTiQhOgU8

*hinsetz und auf andere warte* :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten können das Gangsta-Gehabe der HipHop-Protagonisten eben nicht ertragen, deswegen hat HipHop zuweilen einen schlechten Ruf.

Möglicherweise sind diese Leute aber auch nur neidisch, weil sie nicht mit scharfen Frauen in Musikvideos rummachen :shot:

Ja, dessen bin ich mir bewusst, und ich finds auch schade, dass sich deswegen Leute von Hip-Hop abgrenzen... deswegen auch der Thread :d

Die meisten können das Gangsta-Gehabe der HipHop-Protagonisten eben nicht ertragen[...]
Naja, was heißt nicht ertragen können.
Meinetwegen können die Leute so rumlaufen und sich in ihreren Cliquen benehmen wie wollen, ist ja deren Sache. Aber sie sollen bitte andere Leute damit verschonen.

Leider scheinen sehr viele Hopper zu meinen, die Welt mit gequälten Klängen aus ihren unsäglichen Handy Lautsprechern beglücken zu müssen. Da muss man nur mal in die Stadt gehen und man hört sowas alle zehn Meter. Das geht gar nicht, sowas hasse ich wie die Pest.

Ich meine, ich lauf die auch nicht mit nehm Ghettoblaster durch die Gegend und dröhn die Leute mit Iron Maiden zu, oder?
[...]deswegen hat HipHop zuweilen einen schlechten Ruf.
Kann ich persöhnlich nicht bestätigen. Bei mir hat HipHop/Rap einen schlechten Ruf, weil sowas für mich einfach keine Musik ist. Musik wird mit Instrumenten gemacht.

Aber das ist (wie so vieles) Geschmackssache und ja auch völlig legitim. Nur sollte man bitte beachten was ich oben geschrieben habe, nämlich das ganze bei sich behalten.
Möglicherweise sind diese Leute aber auch nur neidisch, weil sie nicht mit scharfen Frauen in Musikvideos rummachen :shot:
Da kann ich wieder auch nur für mich selber sprechen, aber ich finde diese künstlichen, überbräunten Plastikbusen-Frauen in solchen Videos total wiederlich. Also daran liegt's nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat HipHop/Rap einen schlechten Ruf, weil sowas für mich einfach keine Musik ist.

Hm, okay, es stimmt schon, dass die meisten Hip-Hopper (omg ich such noch ein besseres Wort dafür lol) eher auf Lyrics aus sind und deswegen das Ganze dann auch langweilig klingt. Ich höre diesen Hip-Hop zwar doch, aber ich bevorzuge mehr jene, die auch melodisch schön klingen. Wie zB der Link in meinem ersten Post, falls du mal Lust hast, ihn anzuhören ;)

PS: Iron Maiden hör ich auch =P

gibt es dafür nicht schon einen thread?

hip hop hat einen schlechten ruf weil da nur noch trottel wie sido durch die charts dudeln
und bescheuerte dazu anstifftet einen auf gangsta zu machen
sobald man aber aufsteht und denen verklickert fallen die um wie die fliegen
tatsache

ich habe nichts gegen hip hop wenn er aus den 90er kommt und von leute gemacht wurde die sich artikulieren können
die meisten lieder mit dem thema "ihr könnt nicht reimen" läuft unter der kategorie
"reim dich oder ich fress dich"
da bleib ich bei rock
was ich noch empfehlen kann wäre bo flower

Bei mir hat HipHop/Rap einen schlechten Ruf, weil sowas für mich einfach keine Musik ist. Musik wird mit Instrumenten gemacht.

Du meinst mit *elektronischen* Instrumenten, wie beispielsweise auch die Gitarren bei Maiden (oder die Synthis bei manchen Stücken). Das unterscheidet sich nicht wirklich von den Beats, die die Turntable-Künstler der Cunninlynguists z. Bsp. abmischen.

Außerdem setzt vieles im hochklassigen Hip-Hop auch auf Bläsersamples (Jay-Z mit Roc Boys beispielsweise).

Ich persönliche höre ja alles ohne Vorurteile und richte erst, nachdem ich das Stück gehört habe. Man kann auch Sido beattechnische Perlen abgewinnen. Nur das Image, das man vor allem im deutschen Hip Hop aufbaut und den geistig unterprivilegierten Teenies (die ja doch den Großteil der Zielgruppe von Aggro Berlin und Co. ausmachen) einimpft, wird auf das gesamte Genre projeziert, und das finde ich schade.

Hört wer von euch Hip-Hop?

Ja :)
Höre meistens Ami Rap, deutschen Rap hör ich eigentlich nur sehr selten.

Ich persönlich finde es einfach schade, dass meistens alle in eine Schublade gesteckt werden. Seien es nun die Hiphop Acts selber, Leute die Hiphop hören, oder sich so kleiden.

Ich persönliche höre ja alles ohne Vorurteile und richte erst, nachdem ich das Stück gehört habe.

WORD. Du hast CunninLynguists erwähnt, hörst du die auch? Sind einer meiner Favoriten aus dem Hip-Hop-Bereich ^^

@riiikuL
Welche hörst du so?

Ich hoff, dass das nicht alle Fans waren o_O

Und sorry, hab keinen Thread über Hip-Hop gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh